Kinderheim Haus Regenbogen in Braunschweig

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sweety80.

      Kinderheim Haus Regenbogen in Braunschweig

      Haus Regenbogen
      Calvördestraße 1
      38118 Braunschweig
      Tel.: 0531 / 50 30 11
      Fax: 0531 / 58 09 789
      hausregenbogen.de
      info@hausregenbogen.de

      Das Kinderheim Haus Regenbogen in Braunschweig wurde 1972 gegründet und bietet in drei Mehrfamilienhäusern von unterschiedlicher Größe Platz für 15 Kinder und Jugendliche.



      Wer war im Kinderheim Haus Regenbogen in Braunschweig? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu einfällt.
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Hallo Sabrina,
      die Bilder von deinem Heim hier sehen sehr freundlich aus. Daraus könnte man schließen, dass du da sicher eine sehr schöne Zeit verbracht hast.
      Liege ich da richtig??

      Schön, dass du hier her gefunden hast. Ich hoffe, dass du dich hier mit uns allen wohl fühlst und auch neue Kontakte knüpfen kannst, bis du vielleicht irgendwann mal auf ehemalige Weggefährten triffst. Die Chance besteht.

      bis dahin

      Herzlich willkommen im Forum
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      ja christel da hast du recht.

      heute kann ich als erwachsene sagen, ich habe eine sehr schöne zeit im haus regenbogen verbracht.
      das schöne war immer, das es nie dieses typische heim war.
      es war wie eine familie.
      man hatte zu dem ein oder anderen erzieher eine sehr enge bindung.
      auch familie ströhlein,war einfach wunderbar.
      ich kann mich wirklich glücklich schätzen,das ich zu ihnen kam und nicht irgendwo anders hin.
      heute bin ich ihnen sehr dankbar für die schöne zeit,die ich dort verbringen durfte.