Kinderheim Boppard St. Martin

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mucky07.

      Kinder u. Jugendheim St. Martin in Boppard, Mainzerstr.8

      Von 1974 - 1975 war ich im oben genannten Kinderheim (Nur Mädchen).

      Ich habe dort Hauswirtschaft gelernt.

      Heimleiterin war Frau Götz (mit Hund Mücke)

      Wer war zu dieser Zeit mit mir auf der Gruppe Tannenwinkel?

      Machtet jut, Bocki

      Kinder-und Jugendheim St.Martin Mainzerstrasse 8 in Boppard

      Hallo,ich war im oben genannten Kinderheim von ca.1977/1978 bis 1983.Heimleitung waren Herr und Frau Schwindt.Ich war in der offenen Gruppe,an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann.Wer war in dieser Zeit auch dort und hat vielleicht noch Kontakt zu Ehemaligen??? Würde mich sehr freuen !

      Kinderheim Boppard Gruppe Frau Büttner

      Ich war in den Jahren von Mai 1965 bis Februar 1967 im Heim in Boppard. Ich war die ganze Zeit bei Frau Büttner in der Gruppe. Mein Name war damals Anita *edit*.Ich hoffe ich werde auf diesem Wege vielleicht einige wiederfinden , die mit mir in Boppard waren. Frau Götsch war die Heimleiterin. Sie kam von Wolf nach Boppard.Sie hatte einen Dackel als Hund.Frau Götsch wurde später Heimleiterin vom Altenheim in Boppard.Ich selbst habe sehr viel im Garten gearbeitet. Auch war ich mal in der Küche beschäftigt und habe lange auch in der Gruppe gearbeitet und Donnerstags wenn Frau Büttner frei hatte ihr Zimmer gereinigt.Also so versuche ich mein Glück!. Anita


      *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.
      ----------------------------------

      Antwort auf Boppard

      mds schrieb:

      Hallo,hat denn einer von euch noch zu irgendjemand aus dem Heim Kontakt,egal ob Kinder oder Erzieher???


      Habe Heute durch Zufall diese Seite entdeckt! Ich war von 1965-1967 in Boppard.War in der Gruppe bei Frau Büttner. Frau Götsch war ja die Heimleiterin.Ich kannte Frau Götsch aber schon von Wolf her wo sie davor gearbeitet hatte als Stellverteterin in der Heimleitung.

      In welcher Gruppe warst Du denn und wann warst Du da. Mein Name war Anita Lehmann.
      Dateien
      • P1000124.JPG

        (136,51 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      mds schrieb:

      Hallo,ich war im oben genannten Kinderheim von ca.1977/1978 bis 1983.Heimleitung waren Herr und Frau Schwindt.Ich war in der offenen Gruppe,an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann.Wer war in dieser Zeit auch dort und hat vielleicht noch Kontakt zu Ehemaligen??? Würde mich sehr freuen !
      st martin dann kenne ich dich wen du bis 1983 da warst

      -----------------------------

      ich war auch dort1981-1983 habe dort hws gelernt damals herr und frau schwinn heimleiter in der hauswirtschaft frau schneider frau kraffert usw namen erinnere ich mich nicht mehr genau

      mainzerstr im haupthaus


      *edit* Bitte innerhalb einer Stunde die "Bearbeiten-Funktion" verwenden, statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      Ich war als Kleinkind dort ...

      Ich bin 1963 geboren und wurde von meiner Mutter als Baby in das Heim gegeben. 1966 wurde uch von meinen Großeltern geholt und wuchs dort auf. Ich hätte gerne Fotos von damals gesehen. Ich träume heute nich von einem großen Saal mit vielen Kinderbettchen. Wer kann etwas berichten. Wer hat in der Zeit dort gearbeitet? Wäre schön etwas zu erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()