SKH Sigrön

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy05.

      Kinderheim Sigrön

      Ich war dort. Habe es die ganzen Jahre über verdrängt.
      Ich weis nicht mehr wann aber es waren 3 laaaange Jahre. In meiner Gruppe waren ua. Peter Klepper, Andre Schreiber, Ronny Lieske meine Lehrer: Klassenlehrerin war Frau Tiltmann (die einzig normale dort!) dann folgten Herr und Frau Glöde usw.
      Ach ja mein Name ist Frank Schröter.
      Vielleicht kennen wir uns ja?

      Spezialkinderheim Sigrön

      Hallo Leute!
      Ich bin Harald Kreuzer, Spitzname Hardy. Ich komme aus Luckenwalde bei Berlin, wohne jedoch seit 1989 in Hamburg. Ich war von circa 1975- 1978 im Spezialkinderheim Sigrön. An die alte DDR Postleitzahl von damals kann ich mich noch immer erinnern:2901. Ich hab damals an vielen Leichtathletik- Wettkämpfen mitgemacht und war sehr sportlich.
      Meine damaligen Erzieherinnen waren Frau Walz und Fräulein Winterfeld, die Heimleitung hatten Herr und Frau Jonson. Ich kann mich noch ein paar Namen aus meiner Gruppe erinnern: Alf Herzberg, *edit*, Hans- Dieter Pelikan, Dirk Drescher, Robbie Rast, Thorsten Hilpert, Michael Maaß, die zwei Zwillinge Karsten und Frank Holzfuß, Uwe Bruckschen, Thomas Schieferdecker. Meine Klassenlehrerin war Frau Beich. Mathelehrer waren Herr Beich. Zudem kann ich mich noch an Frau und Herrn Lobe erinnern.
      Ich habe keinen eigenen Computer und rufe die Nachrichten nur unregelmäßig ab. Wer sich an mich erinnert oder an einem Gespräch über das SKH interessiert ist, kann sich gerne telefonisch oder per sms unter 0173- 1633426 bei mir melden.
      Würde mich freuen.
      Gruß, Hardy


      *edit* Person möchte nicht genannt werden. (E-Mail)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      Harald.Kreuzer schrieb:

      Ich komme aus Luckenwalde bei Berlin

      Ich war zwar nicht in diesem Heim aber ich komme ebenfalls aus Luckenwalde und kenne dich sogar, wenn auch nur flüchtig. Ich glaube aber nicht, dass du mich kennst. Ich kenne zwei deiner Schwestern und war zu DDR Zeiten auch mit ihnen befreundet. Nicht sehr eng, aber wir verstanden uns gut.
      Habe in deinem Profil gesehen dass du nicht selten online bist, daher denke ich dass du dies lesen wirst.

      Steffen66 schrieb:

      jw1hal schrieb:

      Und, wie war´s? :) An was kannste dich denn so erinnern?
      An die Schweine in Hinterhof,die Russen im Wald.Steine sammel.
      Jop, an die Wildschweine hinten am Lehrerweg die Vögel, den Ententeich, an die Panzerkuhlen, an das buddeln der Mülllöcher, 4 km Lauf durch den Wald und an die Fußballtuniere das baden im eigenden Schwimmbecken usw. Das zweite mal war mein Gruppenraum oben vorne links wenn ich mich jetzt richtig errinnere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      Suche Heimkinder von 1971 bis 1973

      Ich war von 1971 bis 1973 im SKH Sigrön und würde mich freuen , wenn Jemand aus dieser Zeit antworten würde. Mein Erzieher hieß Weinrich meine Klassenlehrerin hieß Jonson. Kenne von damals nur noch Wenige z.b. Peter Schaal ,Bruno Lenkeit,

      skh sigroen

      mein name ist jens alsleben war 1979-80 dar bei frau buelter (runge) oben frau tiltmann schule, ralf vormecker sven nettekoven michael haupt ralf schroeter ..... keine ahnung kennt mich einer
      antwort auch *edit* danke meldet euch mal wer auch immer da draussen. :D




      *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      frank35j schrieb:

      wer war in Spezialkinderheim Sigrön Artur Becker meldet euch

      tach gesagt... war auch in sigrön... anfang 81 bis mitte 82. kann mich noch an lehrer müllnickel (oder so ähnlich ) erinner, er fuhr nen 311 wartburg. bei mir in der gruppe (ganz oben) waren u.a. sven f. aus
      neubrandenburg. vllt findet sich ja jemand, der zu angegebener zeit auch da war!!?? gruß aus berlin.

      Hallo Frank wir waren zusammen in einer gruppe

      boom.sfx schrieb:

      Ich war dort. Habe es die ganzen Jahre über verdrängt.
      Ich weis nicht mehr wann aber es waren 3 laaaange Jahre. In meiner Gruppe waren ua. Peter Klepper, Andre Schreiber, Ronny Lieske meine Lehrer: Klassenlehrerin war Frau Tiltmann (die einzig normale dort!) dann folgten Herr und Frau Glöde usw.
      Ach ja mein Name ist Frank Schröter.
      Vielleicht kennen wir uns ja?

      vielleicht kennst mich ja noch auch Knatter genannt Peter Klepper, Andre Schreiber, Ronny Lieske alle namen sind mir so bewusst als wenn es gestern gewesen wäre
      ingo zander daniel wenzel mike pach unsere gruppe frau bülter frau walz melde dich mfg andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilli“ () aus folgendem Grund: 2 gleiche Zitate entfernt

      jens.a schrieb:

      Mein name ist jens alsleben war 1979-80 dar bei frau buelter (runge) oben frau tiltmann schule, ralf vormecker sven nettekoven michael haupt ralf schroeter ..... keine ahnung kennt mich einer
      antwort auch *edit* danke meldet euch mal wer auch immer da draussen. :D




      *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.
      Du kanntest Sven Nettekoven? Weißt du zufällig noch woher er kam?