Kinderheim Waldsassen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jw1hal.

      Kinderheim Waldsassen

      Kolpingstr. 9
      95652 Waldsassen

      Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
      an was Du Dich erinnerst
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

      wer kennt Heike und Petra K. aus dem Kinderheim in Waldsassen

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier auf dieser Seite - und ich muß sagen, dass ist hier ganz kompliziert...

      Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen: ich suche die Schwestern Heike u, Petra K. Sie waren Anfang der 80 er Jahre in Waldsassen. Sie kamen aus Bayreuth....

      Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet...

      Viele Grüße
      Diana
      Hallo,

      "Herzlich Willkommen"


      bei uns in der


      Regenbogenstadt


      Es wäre schön, wenn du noch HIER deine Heimeinrichtung(en) eintragen würdest.

      Anschließend kannst du direkt auf die Einrichtung(en) klicken und landest genau in dem entsprechenden Bereich, nämlich hier.

      Hier gepostet hast du ja schon. Vielleicht könntest du dir das mal noch anschauen: Erste Schritte und Hinweise für unsere Neuankömmlinge

      Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Bedenke bitte, dass die Suche nach Ehemaligen auch etwas länger dauern könnte. Einige werden hier sofort fündig oder brauchen nicht lange warten, andere warten aber auch schon ewig. Schau dich in der Zeit einfach in aller Ruhe bei uns um. Es gibt hier auch viele andere interessante Themen, über die man sich austauschen kann.

      Gruß jw1hal
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Suche Marianne G.aus Schwandorf

      Hallo, ich suche eine Frau namens Mariann G. aus Schwandorf, welche ca. 1966-1968 in das Kinderheim kam. Ich bin eine ehemalige Nachbarin namens Klaudia, wir sind zusammen in die gleiche Klasse gegangen, haben auch später ab und an mal telefoniert, aber dann den Kontakt verloren.

      Marianne hat vor ca. 14 Tagen an einem Sonntag abend bei mir angerufen. Leider war ich nicht zu Hause und meine Mutter hat nicht daran gedacht, sich die Telefonnummer von Marianne zu notieren.

      Wer kennt Marianne noch oder weiß wo sie derzeit wohnt und wie ich mit ihr Kontakt aufnehmen kann.



      Vielen Dank schon mal für die Hilfe

      Gruß

      Klaudia aus Schwandorf
      Hallo seekla sei herzlich Willkommen hier im Forum von Kinder-heim.de

      Hab viel Spass und Freude.
      Wie du sehen wirst ist das Forum sehr umfangreich, sicher wirst du das eine oder andere für dich interassante finden.


      Viel Erfolg bei der suche nach Gleichgesinnten, hab geduld oft ist die Zeit ein sehr guter "Verbündeter" :)

      allerdings, wie JW1HAL schon schreibt, ist es natürlich wichtig und sehr hilfreich möglichst Deatailreich anzugeben wo genau das Heim war oder wenn man weitere Dinge weiss die zur "Findung" hilfreich sind.

      Zumal dann in der entsprechenden Rubrik unter Kinderheim der Beitrag eingestellt werden kann, denn im Willkommensbereich erwaret manja eher ein hallo und Vorstellung, so das es im zweifel untergehen kann das man wen suchst :)
      Außerdem je aktueller die "Suchmeldung" gehalten wird um so erfolgversprechender ist es am Ende.

      Meinst du möglicherweise dies: Kinderheim Schwandorf Ettmansdorf "Haus des guten Hirten"Dafür gibt es im folgenden link (Rubrik) einen Eintrag ....
      http://www.kinder-heim.de/board1818-virtuelle-stadt-der-heimkinder/board1851-wohngebiet/board44-kinderheime-deutschlandweit/board63-kinderheime-in-gemeinden-mit-s/board2369-kinderheim-schwandorf-ettmansdorf-haus-des-guten-hirten/4671-kinderheim-schwandorf-ettmansdorf-haus-des-guten-hirten/#axzz3dtcKoUAykinder-heim.de/board1818-virtu…rf-haus-des-guten-hirten/
      Tschuldigung, kenne mich mit den Regeln hier nicht so ganz aus und danke für die schnelle Antwort

      Marianne war mit ihren Geschwistern in dem Kinderheim in Waldsassen. Ich hatte noch Kontakt als sie das Heim bereits verlassen hatte und Zwillinge bekam. Eines der Zwillinge verstarb leider. Dann war sie nochmal zu Besuch in Schwandorf und dann riss der Kontakt ab. Es wäre wirklich sehr schön wenn ich sie ausfindig machen könnte, vor allem weil sie sich ja selber erst vor drei Wochen gemeldet hat. Wie schon erwähnt hat sie ca. eine halbe Stunde mit meiner Mutter am Telefon geplaudert, aber meine Mutter ist auch schon etwas älterer Natur und hat sich die Nummer nicht notiert.