Kinderheim Waldsieversdorf

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Edwin Fröhlich.

      Kinderheim Waldsieversdorf

      GESCHWISTER-SCHOLL-STR. 12A
      15377 BUCKOW

      Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
      an was Du Dich erinnerst
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Hallo Analuna,

      "Herzlich Willkommen"


      bei uns in der


      Regenbogenstadt


      Deine Einrichtung(en) hast du ja bereits gefunden und eingetragen. Es wäre schön, wenn du hier noch etwas dazu schreiben würdest.

      Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du dort schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

      Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Bedenke bitte, dass die Suche nach Ehemaligen auch etwas länger dauern könnte. Einige werden hier sofort fündig oder brauchen nicht lange warten, andere warten aber auch schon ewig. Schau dich in der Zeit einfach in aller Ruhe bei uns um. Es gibt hier auch viele andere interessante Themen, über die man sich austauschen kann.

      Gruß jw1hal
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Kinderheim Waldsieversdorf

      Hallo Analuna,
      mein Mann Roland war auch in diesem Kinderheim, Herbst 1981- April 1982! Er ist leider nicht im Internet aktiv,er telefoniert eher mit den Leuten!
      Vielleicht meldest Du dich über PN und Ihr könnt Kontakt aufnehmen !
      Liebe Grüße Brigitte
      Hallo wilderose40,

      vielleicht wäre es deinem Mann auch möglich sich auch hier bei uns zu registrieren und hier ein wenig zu posten. Dadurch kann man die geposteten Einträge in den Suchmaschinen finden und es kommen vielleicht noch viel mehr aus dieser Einrichtung zu uns. Dieses kommt dann auch euch zu Gute.


      Gruß jw1hal
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

      Kinderheim Waldsieversdorf

      Ja das wäre der einfachste Weg wenn der Roland sich hier registrieren würde,aber er geht nicht an den PC, da die beide haben kein gutes Verhältnis,der PC stürzt immer ab wenn er in der Nähe ist.........:) :) :)
      Also unterstütze ich ihn so weit ich kann bei den Rechergen in den einzelnen Foren!
      Ich selbst habe bei FB eine Gruppe "Angehörige von Opfern der DDR Diktatur" und da möchte ich auch präsent sein und so nebenbei auch noch unsere Homepage!
      Also seit nicht so streng mit uns,denn nebenbei kümmert sich der Roland der ja auch der Vorsitzende von unserem Verein ist "Kindergefängnis Bad Freienwalde "n.e.V um in der Zwischenzeit 18 Mitglieder,mit denen er in Abständen telefoniert.Diese Telefongespräche braucht er für seine Auf-und Verarbeitung seiner Kindheit und Jugend!

      LG Roland & Brigitte

      wilderose40 schrieb:

      Hallo Analuna,
      mein Mann Roland war auch in diesem Kinderheim, Herbst 1981- April 1982! Er ist leider nicht im Internet aktiv,er telefoniert eher mit den Leuten!
      Vielleicht meldest Du dich über PN und Ihr könnt Kontakt aufnehmen !
      Liebe Grüße Brigitte
      Ich möchte mich auch mal mit jemanden unterhalten habe sonst keinenKontakt mehr zu jemanden aber war dein Mann in Buckow oder in Waltsiewerdorf ich war direkt in Buckow und mein Erzieher war der Schwarz ich hoffe das es den nicht mehr giebt.
      Ich bin neu auf der Seite deshalb komme ich noch nicht so klar. Was heißt PN bei euch
      Liebe Grüße Marino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      hallo analuna,

      ich habe mit den beschriebenen heimen nichts zu tun und kann dir daher nur auf deine frage...was bedeutet pn? ... antworten.

      pn heißt.... persönliche nachricht..diese kannst du verschicken indem du den betreffenden namen anklickst und dann erklärt sich das weitere von selbst. voraussetzung dafür ist allerdings, daß die betreffende person diesen button freigeschaltet hat.

      lg...klaus