Kinderheim Waren Müritz Georg Spettmann

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von blondi.

Kinderheim Waren Müritz Georg Spettmann

Pestalozzistr.
      Neubrandenburg

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
      an was Du Dich erinnerst.
      Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Ich war in Waren im Kinderheim .Ich bin Kathleen *edit* (*edit*) und für mich war die Zeit dort eine schöne Zeit !!! Mir fallen nur Silvana und Carmen ein die auch dot waren !!! dann fällt mir Mario und seinem Bruder ein !!! die Zeit ist so lange her !!! lg Kati :)

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

In der Zeit von ca. 1959-1969 war ich im Kinderheim
      Waren/Müritz (Georg Spettmann) Pestalozzistr. und möchte auf diesem Wege
      versuchen ein Paar alte Weggefährten wieder zu finden. Ich heize Manfred
      Friedemann (geb.Strauch) und lebe in der schönen Stadt Leipzig.

An ein paar Namen kann ich mich noch halbwegs erinnern, wie zum Beispiel an Astrid
      Bayer, Norbert Bayer, Peter Reimann, Jürgen Neitz, Detlef Schmidt , Edita
      Pullwitz, Heidi Hofmann und ein paar Erzieherinnen, Tante Trudel, Tante Käte und
      als Erzieher Herr Borchardt.

Ich würde mich riesig freuen wenn sich jemand angesprochen
      fühlt oder eine der genannten Personen kennt.
      Gruß Manfred

adriana schrieb:

Ich war in Waren im Kinderheim .Ich bin Kathleen *edit* (*edit*) und für mich war die Zeit dort eine schöne Zeit !!! Mir fallen nur Silvana und Carmen ein die auch dot waren !!! dann fällt mir Mario und seinem Bruder ein !!! die Zeit ist so lange her !!! lg Kati :)

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Hi Kati,

meine Frage: Wan warst du im Heim und in welcher Gruppe?
      Deine aufgeführten Namen sagen mir nichts.
      Aber es ist schön das zu wissen das es dir dort im Heim sehr
      gut ging, was ich auch von mir sagen kann. :)
      LG Manfred
      Hallo,

mein Name ist Manuel,wenn sich die Kathleen nicht meldet kann ich dir vieleicht helfen,ich habe in dem Georg Spettmann Heim zusammen mit meinem Bruder von 1990 - 1994 gewohhn und in diesem Zeitraum muss sie auch da gewohnt haben denn ich kenne Sie und Ihre aufgezählten Namen kommen mir auch sehr bekannt vor.
      Also war das lange nach deiner Zeit,grins.

Den Herr Borchardt kenne ich auch noch und eine Frau Adam und eine kleine Ältere die nicht weit vom Heim weg gewohnt hat,also den Mittelweg richtung Schule runter und an der 2.Kreuzung direkt rechts an der Ecke,an den Namen kann ich mich nicht errinern aber an den Schlüssel den Sie mal nach uns geworfen hat genau denn der tat ganz schön weh.

Vieleicht meldet sich die Kathleen ja mal hier,weil viel Kontakt habe ich nicht mehr zu denen die damals mit mir zusammen da waren.

LG Manu

Toni schrieb:

adriana schrieb:

Hi Kati,

meine Frage: Wan warst du im Heim und in welcher Gruppe?
      Deine aufgeführten Namen sagen mir nichts.
      Aber es ist schön das zu wissen das es dir dort im Heim sehr
      gut ging, was ich auch von mir sagen kann. :)
      LG Manfred

Ich war erst inder Gruppe1 und da in gruppe 2 !!! ich habe mir mir silvana ein zimmer geteilt!!!

Manuel H. schrieb:

Hallo,

mein Name ist Manuel,wenn sich die Kathleen nicht meldet kann ich dir vieleicht helfen,ich habe in dem Georg Spettmann Heim zusammen mit meinem Bruder von 1990 - 1994 gewohhn und in diesem Zeitraum muss sie auch da gewohnt haben denn ich kenne Sie und Ihre aufgezählten Namen kommen mir auch sehr bekannt vor.
      Also war das lange nach deiner Zeit,grins.

Den Herr Borchardt kenne ich auch noch und eine Frau Adam und eine kleine Ältere die nicht weit vom Heim weg gewohnt hat,also den Mittelweg richtung Schule runter und an der 2.Kreuzung direkt rechts an der Ecke,an den Namen kann ich mich nicht errinern aber an den Schlüssel den Sie mal nach uns geworfen hat genau denn der tat ganz schön weh.

Vieleicht meldet sich die Kathleen ja mal hier,weil viel Kontakt habe ich nicht mehr zu denen die damals mit mir zusammen da waren.

LG Manu

hallo ich war da auch im hein die ältere dame die du meinst heißt oder hieß frau triebel