Kinderheim Wolfsburg Maria Goretti

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Leser.

      Kinderheim Wolfsburg Maria Goretti

      Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
      an was Du Dich erinnerst.
      Hinweis:

      Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
      die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

      Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
      hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

      Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.
      Schade...nun hab ich mich gefreut ehemalige aus dem Wolfsburger "Maria Goretti" gefunden zu haben,
      mich extra regestriert und dann scheine ich mit dir die einzigste zu sein ;(
      Hinzu kommt das du wohl sehr lange vor mir dort warst....ich bin dort von
      1983 - 1986 ...Heimleierin Fr.Brandt

      Sende dir trotzdem liebe Grüsse und wünsche schöne
      Feiertage ;)

      Hallo grüß dich

      Du warst auch in wolfsburg im maria goretti? cool ich war bis 1984 drinne in der jungendguppe ,ich weiss nicht ob du weißt das es das heim nicht mehr geibt wurde leider angerissen mußte platz mache für ein altenheim,tja mit alten menschen ist mehr geld zu verdinnen als mit armen kindern ,die nur ein schönes zuhaue suchen und das kinderheim war klasse bereue nichts vn den 10 jahren die ich dort war ! wenn du magst kannst dich ja mal melden können ja dann über alten zeiten schreiben ,, eigendlich müßtest du mich vieleicht kennen vom hören und sagen war der schlimmste dort im heim *lol* ;OP
      also bis dann es grüßt ganz lieb der christian
      hallo, ich war auch in diesem heim und kann mich noch sehr sehr gut an dich erinnern lieber christian ;)

      Ich bin Sabine ehemalige (Knobi) ...........hast mich ja ewig geärgert ne??

      LOL hätte gerne Kontakt zu dir und den anderen vg sabine

      nu kann ich wohl endlich darauf anworten

      hallo christian :thumbsup:

      leider kenne ich dich nur vom hören-sagen, du musst gerade raus sein als ich rein bin.
      ich weiß das du ein schlimmer finger warst :D und der beste kumpel von hansi :huh:

      knobi sagt mir auch was.... ;)

      auch wenn ich euch beide (leider) nie kennenlernen durfte, verbindet uns doch etwas :thumbup:
      vilt liest man sich trotzdem mal ab und an und es finden sich mehrere ex-gorettis hier ein.....

      wünsche euch was und auf ein baldiges wiederlesen
      lg
      Hallo marco mein freund ,schön das wir uns wieder gefunden haben ,*lächel*ich bin imme rnoch hin und weg von unserem gespräch echt hammer ,wie klein die weld doch ist echt klasse freue mich so sehr echt wahnsin ,,,mich haben schon einige aus dem heim angeschrieben habe ich grade gemerckt ,hammer sogar hermann müller hat mich an geschrieben HHIHIHI. echt cool ,, ich freue mich schon wieder auf das nächste mal mit dir zu reden war echt klasse schöne errinerungen echt klasse ,, so bis später dann liebe grüße an dich und deinen schatzimausi *grins* bis dann christian

      Hallo knobie (lächel)

      hallo Sabine du nase ,, sag bloss dich gibt es noch hahahah,,, ist ja geil ,schön zu wissen ,sag mir was macht frau brandt?haste eine ahnung oder nicht so ?und wie geht es dir ? weißt du was marion müller macht gibt es sie noch ?die kleine süße maus die ,,, hihihih,,, ich hoffe du bist bald mal wieder hier und kannst das lesen ! ganz liebe grüße knuffe dich mal heheh,,, christian :D

      Maria goretti kinderheim

      danke dir...
      ich würde hier gerne mehr zeit verbringen aber dazu fehlt mir die teit
      aber danke...
      ich hoffe ja immer noch das es hier jemand liest und mich jemand anschreibt bzw es such rum spricht das ich hier leute suche...lg
      hallo ja wo soll ich anfangen also ich war so von 1960-1970 da und weiß nur noch das wir im Hof ein karussel hatten und auch der schlafsaal oben war und jungen und Mädchen zusammen geschlafen haben ein merkmal weiß ich noch das ich vor den wohneingang in eine kellerroste gefallen bin und daher am linken kien eine narbe habe ja hab zu lange gewartet aber was ich nie vergessen habe war bei der komfermation hatte ich ein https://www.google.de/search?q=fussel+pullover+an&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjo--7mt9rXAhXHWhQKHZpLAYoQvwUIIygA&biw=1088&bih=475
      mehr weiß ich leider nicht doch hatte fische

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      hi Ihr lieben,
      ich Michael *edit* war auch im Maria Goretti Heim von Dezember 80 bis Dezember 81. Heimleiterin war Frau Brand. Leider hat man mich raus geworfen, kleine Auseinandersetzung mit einer Erzieherin. Leider kann ich mich nicht mehr an alle Namen erinnern, war ja auch nicht oft da.
      Mal sehen wer sich noch an mich erinnert ?


      *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JW1HAL“ ()

      Ein Jahr ist nicht viel und kann dennoch lang sein.
      Und wer erinnert sich schon noch an alles?
      Nun wirds nicht so viele Michael gegeben haben zu deiner Zeit und möge dich jemand finden!
      Sich an einen Rauswurf zu erinnern ist schon krass. Was genau fiel vor? Ich frag auch nur weil meine Erzieherinnen auch nicht nur lieb und nett waren. Auseinandersetzungen mit dem Personal hatte sicher jede/r mal, doch zum Rauswurf reichte es bei mir nie. Magst du bitte schildern wie das zustande kam? Vllt. erinnert man sich dann jemand besser? ;)
      Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel