Jugendwerkhof Moritzburg

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bigi1971x@gmail.com.

      Hallo mandy,ich war von 85-88 in Moritzburg.Mein Name ist Sandro.Mein Spitzname war Damals Gurke.Und dehn habe ich von einem Mädchen Die genauso heist wie Du bekommen.Vieleicht kannst du dich Erinnern.Wir hatten damals einen kleinen Aufstand im Jungenhaus gemacht,weil wir unzufrieden Waren mit den Umständen die da herrschten.Wir wurden alle darauf in verschiedene JWH's verlegt!Lg
      Hallo ,

      ich war auch in Moritzburg. In der Zeit von 1985-1987.
      Mein damaliger Name war Annett Keilwagen.
      Eine Erziehrin hieß Frau Hart... ich wieß nicht mehr genau.Sie war schon älter, sehr dünn und immer ziemlich streng. Und da war noch ein Erzieher aber auch den Namen hab ich vergessen. Er war ziemlich klein.
      Da war auch noch ne Erziehrin die mit ihrem Sohn in der Schule gewohnt hat.Es war keine schöne Zeit, das meiste hab ich echt verdrängt.

      Würde mich sehr freuen wenn sich noch Ehemalige melden.

      Liebe Grüße

      jugendwerkhof Moritzburg

      In der zeit von 1967 bis 1969 war ich selbst im Jugendwerkhof, zuerst in Wolfersdorf dann ab mitte1968 im JWH Wittenberg

      Hatte damals eine Freundin im JWH Moritzburg wir haben uns auch über sehr lange Zeit geschrieben der Briefkontakt wurde aber von seiten der JWH Leitungen irgendwann uns verboten und verhindert.

      Wer kennt Petra Koschmider ( Koschmieder) sie kommt soweit ich mich noch erinnere aus der Gegend um Erfurt. Ich versuche schon fast 20 jahre etwas in erfahrung zu bekommen wie und was aus ihr geworden ist. Mein name ist Dietmar *edit* kam aus Gotha wo ich heute wieder wohne.

      Wer weis was, würde mich über Infos freuen um mit ihr in Kontakt zu kommen.

      Dietmar


      *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jw1hal“ ()

      carmen schrieb:

      hallo mandy,

      ich war in moritzburg von 88bis anfang 90 in moritzburg.
      unsere erzieherin war fr.hoffmann und wohnte genau über uns.
      vielleicht kennen wir uns. ?(

      hallo ,

      ich wahr auch zu dieser zeit in Moritzburg und Erzieherin wahr erst frau Rose dann Frau Hoffmann

      und Direktor Herr Schubert und dann Herr Mann glaube ich Herr schubert hatte einen Lederhandschuh an und Bunker gabs auch man wurde bestaft wenn man geflohen ist und mußte mit Arbeitsklamotten rumlaufen kennt das noch jemand von euch wie es dort abging

      :(
      an Direktor Herr Schubert kann ich mich auch sehr gut erinnern..:ich war von 81-84 in MORITZBURG..... kann sich jemand an die Nachtwache mit ihrem Hund erinnern...... meine Erzieherin war Frau Luth, sie wohnte auch auf dem Gelände. wir waren im DACHGESCHOSS untergebracht.....