PETITION - Nutznießer-Firmen von Heimkinder-Zwangsarbeit müssen zahlen ! - Sie müssen dazu gezwungen werden sich an Entschädigungszahlungen zu beteiligen.

  • .
    OPEN PETITION
    @ http://www.openpetition.de/pet…eit-ehemaliger-heimkinder


    Ich, Martin MITCHELL, habe diese Petition, am Mittwoch, 23. Mai 2012, um 06:22 Uhr unterschrieben und folgende Begründung hinzugefügt:


    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • Petition von CheGuevara--Bitte auch in anderen Foren veröffentlichen
    Petition unterschreiben Home | Neu | Liste | Regional | Aktuell | Suche | Hilfe |
    Sprache auswählen▼ÜbersichtDebatteZeichnenWeitersagen
    Zwangsarbeit ehemaliger Heimkinder
    Von: Heiner Conrad aus Bochum


    An: Bundesrepublik Deutschland in Europa Keine Stellungnahme
    Zwangsarbeit ehemaliger Heimkinder in der Zeit von 1949-1980


    Begründung: Ehemalige Heimkinder wurden in Ihrer Heimzeit zur Zwangsarbeit
    herangezogen,und wurden OHNE BEZAHLUNG!!! u.a.in Betrieben wie z.B.Siemens,Hella,Vw,und in der Landwirtschaft (Felder bestellen und abernten, Torfstechen--u.v.m.) eingesetzt


    Im Namen aller Unterzeichner.


    Bochum, 23.05.2012 (aktiv bis 22.07.2012)


    >>> Frage an den Initiator der Petition Heiner Conrad


    Debatte zur Petition


    Noch kein PRO Argument. >>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument


    Noch kein CONTRA Argument. >>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


    http://www.openpetition.de/petition/onli…iger-heimkinder

  • .
    Aus gegebenen Anlass habe ich heute – Donnerstag, 24. Mai 2012, um 00:12 Uhr – im HEIMKINDER-FORUM in dem von mir auch dort gestern eingerichteten Thread »PETITION - Nutznießer-Firmen von Heimkinder-Zwangsarbeit müssen zahlen ! - Sie müssen dazu gezwungen werden sich an Entschädigungszahlungen zu beteiligen.« @ http://heimkinder-forum.de/v3/board3-heim-talk/board7-offener-talk-heime/15250-petition-nutznießer-firmen-von-heimkinder-zwangsarbeit-müssen-zahlen-sie-müssen-dazu-gezwungen-werden-sich-an-entschädigungszahlungen-zu-beteiligen/#post324683 folgenden diesbezüglichen Beitrag getätigt:

    Zitat

    Vielleicht darf man ja noch an die Ethik und Moral und Ehrlichkeit und nachträgliche Übernahme von Verantwortung der damaligen nachkriegsdeutschen Nutznießer von Heimkinder-Zwangsarbeit appellieren ihre Opfer „angemessen zu entschädigen“.
    Es soll doch wohl auch noch erlaubt sein diese Nutznießer von Heimkinder-Zwangsarbeit, wenn sie sich nicht selbst dazu bewegen können freiwillig Wiedergutmachung zu leisten, sie öffentlich an den Pranger zu stellen.


    Der Aufruf zur Unterzeichnung dieser Petition geht übrigens von in Deutschland ansässigen deutschen Heimopfern – von deutschen Heimkinder-Zwangsarbeitern ! – aus, darf aber auch von Heimopfern die Deutschland seither verlassen haben und sich im Auslande niedergelassen haben unterzeichnet werden ( und ich bin einer der letzteren, der auch schon unterzeichnet hat ).


    Und auch die Nachkommen und Erben von Nutznießern dieser Heimkinder-Zwangsarbeit dürfen diese Petition unterzeichnen, ob sie im Inland oder im Ausland leben.


    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!