Film in München! – „Schläge im Namen des Herrn“/„Und alle haben geschwiegen“


  • Samstag, 30. Juni 2012 um 17:00 Uhr im CineMaxx 5 am Isartor (München). Die ZDF-Verfilmung des Sachbuchbestsellers "Schläge im Namen des Herrn" wird unter dem Titel "Und alle haben geschwiegen" im Rahmen vom Filmfest München gezeigt.


    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]http://www.anke-sevenich.de/index.php?details/6103


    http://www.eann.de/schlage-im-namen-des-herrn/10687/[color=#ffffff].

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • .
    GERMANY - Bundesrepublik Deutschland.


    ZDF-SPIELFILM "Und alle haben geschwiegen" EINE EINTAGSFLIEGE !


    Großes Interesse seitens der deutschen Gesamtgesellschaft an diesem Thema bestand noch nie; damals nicht und auch heute nicht; und das flüchtige Interesse einiger Weniger der deutschen Gesamtgesellschaft die sich kurz dafür interessiert haben ist verflogen. Somit war der Film und die Message des Films eindeutig eine EINTAGSFLIEGE.


    Ohne Zweifel - es wird in der Bundesrepublik Deutschland klar und deutlich auch weiter zu diesem Thema geschwiegen. Selbst viele der Opfer, die vielleicht noch dazu fähig gewesen wären und die sich durchaus für ihr eigenes Recht hätten einsetzen können schweigen und lassen die Verantwortlichen und Mitverantwortlichen somit jeglicher Sanktion für die ihrerseits begangenen Verbrechen ( im zivilrechtlichen und moralischen Sinne ! ) entkommen.


    Für die Aufrichtigkeit der Nation als Ganzes tut dies natürlich nichts.


    Die ganze Nation scheint sich jedoch überhaupt nicht daran zu stören.



    KURZBERICHT dazu in Deutsch und in Englisch :

    "Und alle haben geschwiegen"
    /
    "Keiner war bereit das Schweigen zu brechen."
    = "And all kept their silence." / "And all kept silent." / "And all kept quiet." / "And everyone kept quiet." / "And everybody turned a blind eye." / "Conspiracy of silence."
    "Und alle schweigen sie weiter"
    = "And all continue to maintain their silence." / "The cover-up continues." / "They are all still in denial." / "The denial continues." / "The silence continues."
    "Das Schweigen ist ohrenbetäubend."
    = "The silence is deafening."
    "Das ganze Land zeigt diesbezüglich völlige Gleichgültigkeit"
    = "The whole community does not speak up (against)..." / "The whole population is turning a blind eye and a deaf ear." / "The whole country couldn’t care less." /
    "The entire nation simply does not give a damn."
    .

    Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit!

  • Das finde ich wirklich erschreckend, habe aber auch nichts anderes erwartet. Ich weiß leider nicht wie weit das Ganze noch gehen soll oder was sonst noch passieren muss,
    damit die Verantwortlichen endlich für alles zur Rechenschaft gezogen werden.
    Die Gesellschaft ist leider nur noch an sich selbst intressiert, sie werden nur tätig wenn es einen selbst erwischt.
    Sehr traurig aber leider ist es so. Dann frage ich mich schon, wo bleibt die Menschlichkeit die immer hoch angeprangert wird?
    Sind wir überhaupt noch Menschen? Oh man, wie gerade wieder die Wut in mir steigt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!