Studie sieht bei Priestern keine besondere Pädophilie-Neigung

  • Studie sieht bei Priestern keine besondere Pädophilie-Neigung
    Sexueller Missbrauch durch katholische Geistliche ist laut einer Studie nicht auf eine besondere Häufung psychischer Störungen zurückzuführen.
    Die Deutsche Bischofskonferenz hatte die Untersuchung in Auftrag gegeben.
    "Nur in wenigen Fällen" seien Übergriffe die "Folge einer spezifischen Psychopathologie" gewesen.

    Weiterlesen auf: http://www.sueddeutsche.de/pan…ophilie-neigung-1.1544423

  • Hallo!
    Nun bin ich schon sehr irritiert das sich eine Kirche hinstellt und behauptet,das sexuelle Übegriffe durch Geistliche nicht die Norm sei.Wo durch ist dieser Mißbrauch überhaupt Öffentlich geworden.Weil gerade in Kirchlichen Einrichtungen und speziell durch Kirchliche Mitarbeiter dieser Vorwurf erhoben worden ist,der sich ja auch in vielen Fällen bestätigt hat.Also das sich ausgerechnet die Kirche hinstellt und diese Problematik runter zu spielen versucht,spricht ja wohl für sich.Ob nun öffentliche oder Kirchliche Personen,dies zieht sich durch alle Schichten der Geselltschaft und eben bei der Kirche sind eben diese Übegriffe an Kindern und Jugendlichen als erstens bekannt geworden.Wie scheinheilig muß man denn sein,um soetwas in die Öffentlichkeit zu tragen.Für mich ist weder die Kiche noch andere öffentliche Stellen in diesem Punkt glaubwürdig.
    So viel von mir dazu.
    Teddy 07

  • Also mich wundert es auch schon das ausgerechnet Die Deutsche Bischofskonferenz die Untersuchung in Auftrag gegeben hat,
    um sich zu rechtfertigen ? Da sieht man mal das die ihren eigenen Laden nicht kennen und selbst die Augen verschließen X(

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!