Keine EntschädigungEhemalige entsetzt über Diakonie

  • Falsch sind die Meldungen, nach denen Opfer von Missbrauch in einem Knabenheim in Bergisch Gladbach-Moitzfeld keine Entschädigung erhalten sollen. Die Diakonie hat schon in einen Fonds mit dem Namen "Runder Tisch Heimerziehung" eingezahlt.


    Bergisch Gladbach.


    Medien berichteten am Mittwoch, dass die ehemaligen Heimkinder, die in einem Knabenheim in Bergisch Gladbach-Moitzfeld missbraucht wurden, keine Entschädigung für die Leiden erhalten sollen, die sie in der Diakonie-Einrichtung erdulden mussten. Pfarrer Jürgen Hohlweger, Vorstand der Bergischen Diakonie Aprath, des ehemaligen Betreibers der Einrichtung, stellt dazu klar: "Diese Meldungen sind falsch. Pressevertreter haben hier zwei unterschiedliche Sachen in einen Topf geworfen."



    Bitte weiterlesen unter: http://www.ksta.de/bergisch-gl…pf,15189226,23318380.html

  • wenn ich solche meldungen lese, versuche ich in den meisten fällen gleich, noch mehr über diese oder jene einrichtung zu erfahren. so bin ich auch auf ein älteres video gestoßen, welches den einen oder anderen sicherlich schon bekannt ist, manch anderen aber eben nicht. anschauen, auch wenns nur wieder ins gedächnis zu rufen hilft, kann man es aber allemal. ich habe mir das video angeschaut, welches offenbar von 2 ehemaligen heiminsassen geleitet wurde. wenn ich das video richtig verstanden habe, wurde einer davon sogar mal irgendwo festgenagelt..unvorstellbar!!


    [media]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jv2ZTZtRBfs[/media]


    lg...klaus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!