Kinderheim in Brandenburg Der Horror am Waldrand

  • Der Staat schickt Kinder und Jugendliche in Heime der Haasenburg GmbH, in denen brutaler Drill herrscht. Die Behörden wissen von den Missständen.


    Am Abend des 3. November 2008 beginnen die Erzieher in dem Heim am Waldrand die „Anti-Aggressionsmaßnahme“ mit der 17 Jahre alten Hanna*.


    Das Protokoll:


    19.30 Uhr: Verweigerung von Nahrung und Medikamenten.


    20.05 Uhr: Wehrt sich. Kopf wird festgehalten.


    20.07 Uhr: Wehrt sich weiter. Hanna werden beide Hände verbunden, da Sie an den Fingern pult. Kopf wird weiter festgehalten.


    20.10 Uhr: Halsgurt wird gelöst, da Sie sich aufreibt. Hanna fängt an, Kopf auf Unterlage zu hauen summt lauter.




    Bitte weiterlesen unter: http://www.taz.de/Kinderheim-i…lvr.it&utm_medium=twitter

  • hallo micky,


    den beitrag las ich heut früh um 0.30 uhr und ich hätte es vielleicht auf heut vormittag verschieben sollen. meine wut, mein ekel, meine ohnmacht sind grenzenlos. diese verbrecher haben nichts, aber auch garnichts gelernt aus früheren fehlern. es ist zum aus der haut fahren. hättest du es nicht hier reingestellt, hätte ich es gemacht.


    was ist aus deutschland geworden? oder war deutschland schon immer so schlimm? wenn ich an die geschichte zurückdenke, hhmmm ... mir kommt so der gedanke, deutschland war in gewissen dingen schon immer schlecht.


    es ist mir fast nicht möglich meine emotionen zurückzuhalten, wie man unschwer erkennen kann.


    dass hier keine missverständnisse aufkommen, ich bin auf jeden fall dafür, dass kindern und jugendlichen grenzen, klare grenzen aufgezeigt werden, ohne zweifel. das soll aber auch auf erwachsene zutreffen. ein kind welches sich in der kindheit oder pubertät sehr auffällig zeigt, tut das aus einem bestimmten grund. um den herauszufinden bedarf es FÄHIGER PSYCHOLOGEN UND THERAPEUTEN!!! und keiner leibesfixierung, keiner psychopharmaka, keinem drill a la bootscamp. ein auffälliges verhalten will etwas zu erkennen geben, verdammt nochmal, ich weiß das und bin kein psychologe, warum wissen das angeblich studierte, hoch bezahlte experten nicht? sie wissen es!!!! warum hilft man nicht, indem man an die wurzel dringt? dazu bedarf es in erster linie vertrauen zu dem kind/jugendlichen aufzubauen. sie/er muss erkennen, es wird zugehört und es wird ernstgenommen. und es wird wirklich geholfen. das wäre sinnvoll und sicher auch effektiv. fixierung, zwangsmedikation um jemanden vor sich selbst zu schützen oder die gesellschaft vor einem solchen kind zu schützen, das ist die noch immer beliebte schutzbehauptung die nur in den allerseltensten fällen auch zutrifft.


    ein land welches so mit schutzbefohlenen umgeht erdreistet sich mit fingern auf andere länder zu zeigen, wie sie gegen menschenrechte verstoßen? dieses land sollte dabei nie vergessen, es zeigt mit DREI FINGERN AUF SICH SELBST!!!


    gerade hab ich das gefühl, diese ganze sch... wieder mitzuerleben. eigentlich sollte ich was arbeiten, kann ich schlecht wenn ich zitter vor wut.


    es wird immer so weitergehen, viele wissen es und ändern es nicht ab. die die es abändern wollen, haben nicht die macht dazu.


    was könnten wir ehemaligen geschundenen, was könnten wir kleinen lichter tun um solche missstände abzuschaffen? für jeden ernstgemeinten vorschlag bin ich dankbar.


    es grüßt euch ein fast explodierendes zicklein

    :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:


    Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

  • heut früh um 6 uhr hörte ich auf radio b2 in den nachrichten, dass gegen diese heimeinrichtung(en) anzeige erstattet wurde. von wem bekam ich leider nicht mit, ich wurde ja frisch mit der meldung geweckt. auf einem anderen sender antenne brandenburg war bis 9.30 uhr nichts zu dieser thematik zu hören. ?( hmmm, was soll ich davon halten? ein brandenburger sender berichtet nicht über diese sache. schließlich spielt sie sich ja in (einer) brandenburger einrichtung ab. ich hoffe dass sich durch die anzeige was bewegt im positiven sinne.


    ich find es befremdlich, dass dieses thema kaum von interesse zu sein scheint. da wir ja selbst opfer teilweise solcher vorgehensweisen waren, müsste es uns doch gerade interessieren. so empfinde ich es jedenfalls, aber ich bin vielleicht auch zu sentimental. ob ich mir das abgewöhnen möchte? :wseufzer: ich glaube nein.

    :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:


    Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!