vielleicht eine hilfe bei reha-antrag?

  • hallo leute,


    hab gestern nacht mal ein bissel im net gewühlt und bin da auf ne interessante seite gestoßen. viele von uns versuchen einen rehabilitationsantrag zu erwirken auf grund ihrer zeit in gewissen einrichtungen. das geht meist nur wenn man nachweisen kann, dass man aus politischen gründen eingesessen hat im d-heim oder werkhof oder so. nun ja, wenn in kaderakten son vermerk stehen würde, könnte man evtl. ein bissel mehr ne chance haben politische gründe nachzuweisen. ich weiß nicht ob es was bringt, ist aber vielleicht einen versuch wert. in dem archiv finden sich nur kaderakten aus ehemaligen ddr-betrieben!


    http://www.bundesarchiv.de/imp…und_gehaltsunterlagen.pdf


    heut rief ich dort mal an und eine dame bestätigte, man könne evtl. kaderakten aus ehemaligen veb betrieben haben, wo ich früher arbeitete. jetzt schick ich ihr diese angaben per mail, mal schauen was sie noch findet und ob es was und wenn ja wieviel kostet die sachen als kopie geschickt zu bekommen.


    es ist ein recht umfangreiches kapitel, ich fand auch adressen unter obrigen link, wo man evtl. noch kaderakten aus jwh und kinderheimen hat, wenn dort gearbeitet wurde. über d-heim kaderakten fand ich nichts, vielleicht ist jemand von euch erfolgreicher und lässt es uns dann auch wissen?


    liebe grüße zicklein ;)

    :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:


    Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

  • hab ich gern gemacht micky. bedank dich aber erst, wenn es dir was gebracht hat. ich drück allen die daumen dafür. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:


    Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!