Eberswalder Heimkind erhält Entschädigung

  • Eberswalde (MOZ) Hartmut von Damaros strahlt über das ganze Gesicht. Er hat ein schweres Leben gehabt. Doch jetzt, einmal, hat es mit einer Entschädigung geklappt. Aus dem Fonds sexueller Missbrauch, der vom Runden Tisch Sexueller Kindesmissbrauch in Abhängigkeits- und Machtverhältnissen in privaten und öffentlichen Einrichtungen und im familiären Bereich bewertet und vergeben wird, hat er eine Entschädigung von 10 000 Euro erhalten. Von Damaros steht unter Betreuung, deshalb wird das Geld auch nicht verschwinden. Es soll der Möbelanschaffung in der Wohnung des Eberswalders dienen. Vielleicht kann er auch umziehen in eine bessere Wohnung bei der Arbeiterwohlfahrt im Brandenburgischen Viertel.




    Bitte weiterlesen unter: http://www.moz.de/heimat/lokal…/artikel4/dg/0/1/1182439/

  • Lächerlich, ich würde mich schämen, als Politikerin dazu meine Meinung zu sagen und auch noch darauf stolz zu sein, dass dieser Mann 10 000 Euro bekommen hat.
    Ich schreibe das, weil es mich in diesem Fall wütend macht, dieser Man wurde sexuell missbraucht und ich persönlich finde, bei sexuellem Missbrauch in Heimen
    gehören diese Menschen ganz anders "entschädigt", wie all die anderen.

  • ja bambi, was du und ich persönlich denken, auch sicher jeder andere gesunde mensch dieser gesellschaft, ist wohl mit einem sozialen rechtstaat nicht vereinbar, leider. ich kenne diesen fall ganz gut und bin ebenfalls empört über diese lächerliche, nein beschämende art der "entschädigung" welche ja keine entschädigung ist. er hat nicht umsonst eine betreuerin, eine folge seiner tragischen vergangenheit. :cursing:

    :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:


    Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!