Heimkinderfond und Opferentschädigung.Man(Frau)kann beides beantragen.Wer hat Erfahrung mit OEG?

  • Heimkinderfond und OEG.Beides geht.Aber wer hat Erfahrung mit dem OEG? ?(

  • Hallo flippige oma !
    Nun zu deiner Frage.Es gibt einen Unterschied zwischen dem Heimfond und dem OEG.Er besteht darin,das der Heimfond als Endschädigung für erlittenes Unrecht als Kind und Jugendlicher in Heimeinrichtungen gewährt wird.Im gegensatz zum OEG wird man durch eine Stiftung für Politische Opfer durch diese,egal ob als Kind oder Erwachsener auf Antrag durch diese Stiftung end-
    schädigt.Du kannst die Anschrift im Internet auf Google heraus finden.Diese Fragen zu deinem Beitrag wurden hier im Forum schon häufig gestellt und so glaube ich auch ausführlich von Betroffenen beantwortet.Lese Dich mal hier im Forum schlau.Noch eins.Du kannst selbstverständlich beides beantragen,aber den Heimfond eben nur über die Anlauf-und Beratungsstellen in deinem Bundes-
    land und dan Antrag für den OEG eben nur über diese Stiftung.
    lg.von Teddy07

  • Soweit mir bekannt gibt es diese Stiftung nicht mehr.


    Was ich derzeit mache ist eine politische Rehabilitierung über das Amtsgericht
    Kann sein das Ost/West jeweils anderst läuft

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!