• Dankeschön für den Tipp lieber Günter1953

  • Habe mir gerade die Kommentare zu dem Artikel durchgelesen.


    Ich finde es immer wieder merkwürdig, dass sich Menschen angegriffen fühlen und die "gute alte DDR" als verhöhnt empfinden, wenn über solche Tatsachen berichtet wird. Warum kann man die nicht einfach so stehen lassen ohne gleich in so einen Verteidigungsreflex zu verfallen, dass es beispielsweise in der alten Bundesrepublik in konfessionellen Heimen auch nicht besser war? Hat doch niemand abgestritten, nur war das Thema dieses Artikels doch JWH Torgau und nicht katholische Kinderheime in der alten Bundesrepublik.


    Unabhängig davon, was Jugendliche wohl so vorher "verbrochen" haben, ist es doch wohl absolut unstrittg, dass das, was in den JWH's passierte, nicht wirklich wertvolle pädagogische Arbeit war oder? Und dass nur "eine Randgruppe" in den JWH's landete, macht diese Erziehungsmethoden doch auch nicht besser.


    Ich verstehe nicht, was solche dummen Argumentationslinien bringen sollen...


    Merkwürdig, jetzt ist der Artikel plötzlich weg auf der Spiegelseite? (Edit: Nö, ist doch nicht weg.)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!