Heimleiter KH Hohe Sonne Weida 1967 1969

  • Ich war von 1967-1969 im o.g. Kinderheim in Weida.
    Zu dieser Zeit waren auch Zwillinge da, Werner und ?
    Einen Ausflug nach Berlin hatten wir auch gemacht und dort in einer Schule übernachtet.


    Eines Tages mußte ich zum Heimleiter.
    Er fragte mich ob ich "an mich selbst Hand anlegen würde"
    Als "Beweiß" für seine Vermutung mußte ich ihm meinen "kleinen Mann" zeigen.
    Er hat allerdings keine Handlungen an mir begangen.
    Damals kam mir das normal vor (ich hatte ja keine Ahnung von diesen Dingen ;ich kam ja vom Dorf...)
    Hat jemand so etwas auch erlebt?
    Viele Jahre später, ca. 35 Jahre, habe ich von einem Weidaer erfahren, daß sich dieser Heimleiter das Leben genommen haben soll.
    Vieleicht wegen ähnlicher Vorkommnisse?




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!