Auskunft

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit 2012 bitte ich den Verein um Hilfe per E-Mail oder schriftlich. Auf meine E-Mail bekomme ich keine Antwort und meine Briefe werden geöffnet, aber dann als unzustellbar zurück geschickt.


    Anschrift an den ich die Briefe schicke


    Verein ehemaliger Heimkinder Gartenstraße21 31534 Neustadt


    ich teile nicht die Ansicht vieler das für die Entschädigung ehem. Heimkinder der Zug abgefahren ist.


    Nur wir dürfen nicht reagieren wie in der Vergangenheit, wir müssen agieren.


    Seit 1990 schreibe ich unregelmässig an Parteien, einzelne Politiker, stehe mit Generalvikare in Scgritverkehr Schreibe Bischöfe und Kardinale.


    Aber ich bin alleine und genau dass ist mein Problem. Wenn meine Briefe in den Stadtparlamente, Landtag, Bundestag, Bistümer ankommen landen sie in der regel in den Papierkorb, die Abgeordneten, Ministen, Kanzler, Bischöfe bekommen die Briefe garnicht zu Gesicht, im Vorzimmer werden sie abgefangen, von einer Vorzimmer Dame? beantwortet oder in den Ppierkorb geworfen. Wenn aber 100 E-Mais, 100 Briefe in die Büro flattern, dann wird sich eine Vorzimmer Damen es sich überlegen, diese Briefe verschwinden zu lassen.


    Genauso bei Fernsehsendungen, Ann Will, ich habe dieser Journalistin schon einige mal gebeten das Thema Heimkinder in ihren Journal aufzugreifen. Die Frau Anne Will hat meine Briefe nie erhalten, der NDR schreibt, Bla,Bla ihr Theme ist wichtig aber passt nicht in unsere Sendung. Wenn 100 Briefe oder noch mehr beim WDR eintreffen hat das ein ganz anderes Gewicht als wenn ein Helmut pro Jahr 1-2 E-Mail schreibt.


    Ich habe dem Verein mit dem Schreiben vom 18.01.2015 den Brief an die Frau Ahne Doris geschickt und das Antwortschreiben des Landtages RLP. Der Brief war geöffnet ist aber als unzustellbar zurück gekommen.


    Ich muss einfach mal nachfrage, will der Verein einen aktiven Meinungsaustausch unter seinen Mitgliedern oder will er passive Mitglieder, die ihren Mund halten. So hat am 29.01.2016 eine Demonstration statt gefunden oder ein Treffen ehemaliger, trotz intensiver suche in Regenbogenstat habe ich diese Info nicht wieder gefunden und eine Info im Verein auch nicht.


    Ich würde mir eine aktuelleres Vereinsleben wünschen, mich interssieren Aktionen wie Wahlboykott und andere Aktivitäten von Heimkinder.


    Noch leben ja einige von uns. Es würd Sinn machen


    Mit freunflihen Grüßen


    Helmut Weiler

  • Hallo weilerlbb,
    was du tust, da denke ich mir bin ich zu jung zu verstehen was du errreichen willst.
    Willst du das das Thema Heimkinder in Fernseh läuft. Oder bei Ann Will. Ist das Korekt.
    Wo sollen wir agieren.
    Wie ist die Demostration den abgelaufen? Wie viele Menschen haben mitgemacht?
    Hats was bewirkt?
    Viele Grüße
    Fledermaus

  • Zitat

    ich teile nicht die Ansicht vieler das für die Entschädigung ehem. Heimkinder der Zug abgefahren ist.

    Nun....der Gesetzgeber war ja zumindest so schlau und hat einen Rechtsanspruch ausgeschlossen. Du darfst dir also die Finger wund schreiben. Es wird sicherlich schwer vermittelbar sein warum Menschen nichts von dem Aufruf mitbekommen haben. Eigentlich weis der Staat ja ganz genau wer ein Heimkind ist....oder war.....
    Man hätte diese auch anschreiben können. Nun ja....so wirklich gewollt....hats wohl niemand.... :D :D

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!