Hat Jemand Informationen über die HEUTIGE Qualiät dieser Einrichtung?

  • Hallo alle zusammen,


    mein Sohn Adrian ist z.Z. teilstationär bei der „vitos“ in Limburg an der Lahn in Behandlung. Die „vitos“
    betreibt unter anderem auch (komplett oder ganz?) den Kalmenhof in Idstein. Es steht im Raum,
    dass nach der aktuellen Behandlung mein Sohn entweder zu seiner Oma soll (allerdings
    schon ca. 75 Jahre alt, Heute Geburtstag ;-)) oder zum Kalmenhof in Idstein soll.
    Ich versuche daher aktuelle Erfahrungsberichte über den Kalmenhof zu
    bekommen. Mein Sohn hat zwar bestimmte Probleme, ist aber ein sehr lieber Kerl
    und weder ein Roudy, mißhandelt oder drogenabhängig. Ich habe die Befürchtung,
    dass er wegen dem Kontakt zu anderen problematischeren Kindern in dieser
    Einrichtung eventuell erst „versaut“ wird.


    Wie kann ich mir ein unabhängiges, neutrales und AKTUELLES Bild von dieser Einrichtung machen. Ein
    vorgesehener Besuchstermin dort ist mir eigentlich zu wenig, da man immer alles
    geschönt bei einem Besuch darstellen kann.


    Mit lieben Grüßen
    Valentin

  • Hallo LieberKiffer,
    erstmal willkommen im Forum.
    Zu Deiner Frage kann ich leider keine Antwort bieten.
    Gerne möchte ich Dich jedoch darauf aufmerksam machen das es evtl. nicht ganz so prikelnd ist,
    deine persönlichen Daten in die Signatur zu packen?!
    Sogar noch mit GPS-Daten... mutig, mutig


    Liebe Grüße
    Wes

  • Wie kann ich mir ein unabhängiges, neutrales und AKTUELLES Bild von dieser Einrichtung machen.


    Möchtest du hier drauf wirklich eine ernstgenmeinte Antwort? Meinungen sind so was wie Socken.....ein jeder hat eine eigene....andere.....verschiedene. Darüber hinaus wird es wohl sehr schwierig sein eine Einrichtung von aussen zu beurteilen. Wie ist das Konzept.....wo liegt der schwerpunkt der Arbeit.....und das entscheidende....wer setzt diese um. Sollte es wirklich bedenkliche Berichte über diese Einrichtung geben.....wirst du die wohl am ehesten beim zuständigen Jugendamt finden. Ob man da aber sehr Auskunftsfreudig ist??
    Ich denke das wenn man sein Kind dort ( und überall anders) in Obhut gibt muss man sich auf seine eigenen Antennen verlassen. Dem Kind gut zuhören was es selbst berichtet wäre da ein guter Ansatz.
    Häufige Besuche (sofern möglich) sicher ein weiterer. Auf andere hören hat immer ein wenig was von dem eigenen schlechten Gewissen davon rennen.......
    Was ist gut.....was ist schlecht??
    Mach dir ein eigenes Bild.....dann bist du gut beraten....


    Gerne möchte ich Dich jedoch darauf aufmerksam machen das es evtl. nicht ganz so prikelnd ist,
    deine persönlichen Daten in die Signatur zu packen?!


    dem schliess ich mich mal uneingeschränkt an....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!