Entschädigung ehemaliger behinderter Heimkinder

  • nicht in worte zu fassen was da abgeht. die meisten betroffenen können sich auch gar nicht richtig wehren. ich war schockiert ehrlich gesagt als ich videos "hölle von ükermünde" ( ich glaub es war bei dir andreas) gesehen haben wie psychisch kranke wie auch noch gar nicht so alte menschen noch 3 jahre nach der wende gehalten wurden. und das sie jetzt kaum oder gar keine finanzielle unterstützung bekommen sollen finde ich nicht nur ungerecht sondern es zeigt wie überhaupt der wert heute zum menschen steht...ich finde es ehrlich gesagt unmöglich das dieses bis heute versucht vertuscht zu werden und am liebsten will man gar nichts darüber wissen seitens der regierung und behörden. was haben wir uns über die zustände der psychatrischen einrichtungen in rumänien echauffiert aber ehrlich so viel anders war es hier doch auch nicht besonders nicht in den psychytrischen kinder und jugendeinrichtungen in der ehemaligen ddr...wir haben alle schon viel zum teil schlimmes erlebt aber was mit diesen kindern und jugendlichen dort passiert ist ist nach meinem empfinden kaum in worte zu fassen ...

  • Also ich werde mir den Link nicht ansehen, ich glaube ich würde mich übergeben. Mir reicht schon das Kommentar von Matti um zu wissen was ich da wohl zu lesen bekomme.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!