Kinderheim Potsdam-Sacrow Vorschulheim

  • Städtisches KInderheim
    Am Hämphorn 3
    Potsdam-Sacrow


    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

  • Hallo in die Runde,


    vielen Dank für die Möglichkeit hier zu schreiben, gestern habe ich Diesen Strang erst entdeckt :)


    Ich war im April 1966, 3,5-jährig für kurze Zeit im Städt. Kinderheim II, in Potsdam Sacrow, am Hämphorn 3, als meine Schwester im Mütterheim in Caputh zur Welt kam. Eine Frau Liebig war unter den Betreuern (lt. Postkarte an meine Mama)


    Wenn ich im Kinderheim II untergebracht war, muss es ja auch eines mit der Nummer I gegeben haben, ich denke, dass es das Vorschulheim war


    Meine Erinnerungen sind ziemlich dunkel, ein großer Saal mit vielen Betten, die Kinder waren unterschiedlichen alters Ich hätte gerne Fotos aus dieser Zeit gesehen, viell. findet sich ja jemand, der diese Zeit besser in Erinnerung hat.


    Mit gespannten Grüßen Heli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!