Meine Biographie

  • Hallo,
    ich habe meine Biographie als Manuscript fertig geschrieben und suche einen geeigneten Verlag. Ich möchte mir ersparen, unzählige Manuscripte einschicken zu müssen. Ich habe meine Kindheit, ab 7 Jahre und meine Jugendzeit zwischen 14 Jahren und 18 Jahren, überwiegend in Erziehungsheimen verbracht. Von 1967 bis 1968 war ich auch 12 Monate in Freistatt im Moor im Hause Wietingshof. Nach diesen Aufenthalten habe ich obendrauf noch 14 Monate Freiheitsstrafe abgesessen, bevor ich dann 1971 mit 21 Jahren volljährig auf die Gesellschaft losgelassen wurde. Daß mein Leben etwas anders verlaufen ist wie allgemein übich, (damit meine ich Kindheit zu Hause bei der Familie, dann Jugendzeit mit abgeschlossener Ausbildung, verliebt. velobt, verheiratet, also Familiengründung usw.), ist ja nicht verwunderlich. Gibt es jemanden, der eventuell einen Buchverlag kennt, welcher solche Biographien im Sortiment hat? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen. LG Muse

  • Hallo Muse,


    ich kenne einen (leider ziemlich erfolglosen) Schriftsteller. Er hat seine Manuskripte nie vollständig verschickt, sondern immer nur Auszüge daraus mit einem kurzen Beschreibung um was es in dem Buch geht dazu, alles in allem ca. 20 Seiten.
    So etwas kann man heutzutage auch per Email machen, dann kostet es nicht so viel.


    Mit Verlagen, die sich auf solche Geschichten spezialisiert haben, kann ich leider nicht dienen.


    Ich würde mir einfach einige Verlage aussuchen und die dann anschreiben. Verlage und deren Veröffentlichungen findet man ja auch gut per google. Das hier z.B.: Hilma Karonline Wolf: Herbstglück.
    Aufzeichnungen eines erwachsen gewordenen Heimkindes Hrg. von Stefan Schwidder Verlag des Biographiezentrums 1. Auflage November 2008 oder auch hier: https://www.amazon.de/Einfach-…8&*Version*=1&*entries*=0


    Viel Erfolg!

  • Gibt es jemanden, der eventuell einen Buchverlag kennt, welcher solche Biographien im Sortiment hat? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen


    Hallo Muse - nicht dass du jetzt denkst, ich wollte dich veralbern oder gar nicht ernst nehmen - es wird in Zeiten der Aufarbeitung der Kinderheimzeiten immer schwieriger, seine eigene Geschichte in Form eines Buches "unter die Menschen" zu bringen, weil der Markt nicht gerade überschwemmt, aber dennoch gut gefüllt ist.


    Wenn du wirklich vorhast, deine Geschichte zu veröffentlichen, hast du zwei Möglichkeiten:


    1. Versuche es in einem sog. Selbstverlag - da hast du dann die Kosten des Drucks vorab und musst sehen, dass du über den Verkauf dein Geld wieder rein bekommst - schwieriges Unterfangen.


    2. Hera Lind (ja die mit die mit dem Superweib) soll angeblich schon mehreren ehemaligen Heimkinder geholfen haben - versuchs doch mal mit ner Anfrag bei ihr: http://www.heralind.com/

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!