Suche nach einem Heim

  • Hello Sachse !
    Ich bin neu hier im Forum und habe gerade deinen Post gelesen.
    Sag mal hast du noch deinen Versicherungsausweis oder den Impfausweis der DDR ?
    Wenn ja,dann schau dort mal rein,in meinem Fall ist es so das in meinem Ausweis der Aufenthalt in der Psychiatrie und die anderen 2 Heime eingestempelt wurden.
    Und ich habe dann akribisch das Puzzle zusammengesetzt,weil bei einer Einrichtung nur das Entlassungsdatum eingetragen wurde.
    Meine Frau kam auf die Idee im Zeugnisheft der DDR meine Unterrichtsfehltage zuzuordnen.
    Ich habe dann außerdem noch an das Stadtarchiv der Stadt geschrieben wo wir damals wohnten und habe um Hilfe gebeten ob in den Klassenbüchern,die dort archiviert sind,Einträge vorhanden sind an welchem Tag ein Schüler gefehlt hat...Volltreffer !!!
    So habe ich letztendlich in Erfahrung bringen können,das ich 80 Tage in eine Kinderpsychiatrie verschleppt und wißhandelt wurde....
    Wende dich mal an Stadtarchive in Bezug der Uniformierten auf dem Bild...
    Viel Glück !
    LG.
    Lacetti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!