Wer war noch da ?

  • Hallo Zusammen,




    kann mir jemand etwas über dieses Heim erzählen, im Netz findet man fast nichts darüber .


    Eine mir sehr nahestehende Person wurde dort 1952 geboren und wurde bis 1953 dort mit der Mutter untergebracht.


    Im Anschluß wurde die Person in das katholische Waisenhaus Bonn Weststrasse 2 verlegt.


    Das Südsanatorium ( Kinderkrankenhaus ) wurde später die Kinderklinik von Bonn Dottendorf ( Venusberg ).


    Ich habe das Jugensamt und die Diakonie angeschrieben, aber keiner war angeblich dafür zuständig.


    Die taten so, als hätten sie nie etwas von diesem Heim gehört.


    Das Krankenhaus selbst hat nie geantwortet.




    1994 Umzug Kinderkrankenhaus Dottendorf in den Neubau für Kinder- und Jugendmedizin im St.-Marien-Hospital.


    Das Südsanatorium wird nicht beschrieben.




    Ein Archive hat mir mal " aus Mitleid " einen Zeitungsartikel von 1950
    zugeschickt, in dem zu lesen war, es wäre ein Heim für " uneheliche
    Mütter" gewesen. Es wurde von Katholischen Schwestern - Augustinerinnen
    geführt.


    Die Kinder wurden mit Liebe erzogen und wenn die Mütter nicht fähig
    gewesen wären, ihre Kinder zu versorgen, nahm man ihnen diese Sorge ab.
    :!:




    Wir wissen ja alle, was das heißen sollte..




    Gruß Seelenschmerz

    Wenn dir einer sagt: " Die Zeit heilt alle Wunden.".
    Dann hau ihm auf die Fresse und sag :" Iss gleich wieder gut "

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!