Wer war noch in diesem Heim?

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Haus gemacht ?




    Vor allem interessieren mich die Jahre 1953 bis 1962.
    1962 Umbau -- heute : Maria im Walde


    Wie ich erfahren habe, gibt es das Gebäude noch immer.




    Es ist jetzt ein Obdachlosenwohnheim der Caritas mit dem Namen :




    Prälat Schleicher Haus


    53111 Bonn -


    Thomastraße 36 ( die Weststrasse gibt es nicht mehr)






    Das Kinderheim " Maria im Walde " wurde an einer anderen Stelle erbaut und sollte das alte Haus ersetzen.


    Ich habe alte Postkarten - Bider -- bis 1962
    kath. Waisenhaus der Schwestern von armen Kinde Jesus " Weststrasse- Bonn "



    Gruß Seelenschmerz

    Wenn dir einer sagt: " Die Zeit heilt alle Wunden.".
    Dann hau ihm auf die Fresse und sag :" Iss gleich wieder gut "

  • Hallo Zusammen,


    hier sind drei Bildansichten des kath. Waisenhauses, von Aufnahmen bis 1962.


    Gruß Seelenschmerz

  • Hallo Seelenschmerz - Hallo ins Forum!
    Ich bin 1971 - 1973 nach Angaben meiner Herkunftsfamilie in ein Heim in Bonn Beul gegeben worden - von meiner Adoptivfamilie weiß ich, dass "Schwestern" im Spiel waren und dass die Adoptiveltern das Haus nicht von innen sehen durften.
    Mehr Informationen habe ich nicht, da beim Jugendamt "angeblich" meine Akten "verloren" gegangen seien.
    Könnten diese minimalen Informationen für die Suche nach dem Haus ausreichen?
    Aufgewühlte Grüße!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!