Emotionale Gewalt

  • Wann beginnt sie? Sind es Abwertungen, Demütigungen oder gar Drohungen, wie sie vielen von uns bekannt waren? In einem Beitrag von Gisela Gross wird darauf verwiesen, dass es weitreichende Folgen in der Zukunft für die nächsten Generationen haben kann, wenn Kinder phys. oder emotional misshandelt werden. Das ist natürlich lange schon bekannt, doch nicht so sehr, wie es die Gesundheit beeinträchtigen kann oder wie man solche Kreisläufe durchbrechen kann, denn: "Kinder nehmen nicht nur Schaden, wenn sie geschlagen werden", sondern sie trügen auch ein "höheres Risiko" versch. langzeitwirkender Erkrankungen.


    Gewaltfreie Erziehung: Wo emotionale Gewalt gegen Kinder anfängt - WELT
    Werden Kinder körperlich oder emotional misshandelt, hat das weitreichende Folgen. Eine Studie sieht sogar Zusammenhänge mit der Gesundheit der folgenden…
    www.welt.de


    Sonntag in einer Woche wird er wieder begangen.


    Tag für gewaltfreie Erziehung 2023
    Der Tag für gewaltfreie Erziehung wird begangen am 30. April 2023. Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Genau dieses Recht soll am…
    www.kleiner-kalender.de

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen. Mark Aurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!