Ich suche damalige Mitbewohner „ Kinderheim Haus Vogelsang“

  • Hallo,

    mein Name ist Beate, damals Schneider, geb 1964

    Ich war auch in der Zeit ( ca 1971-1974), in der auch Klausi, mit seinen Geschwistern dort war. Jürgen Lortz (versterben), habe Maria, seineSchwester gefunden, Rolf ( Joachim) Münze, Elke Otto mit ihrer kleinen Schwester Christa (verstorben). Martina Grommes, Carola Demann, Manuela Zyncowski, Adolf Röhrig.

    Mehr fallen mir z.Z. nicht mehr ein. Ich war ca 7/8 Jahre alt. Wir haben mit Hansi immer Winnetou gespielt.

    Es war aber keine schöne Zeit dort. Möchte ich hier nicht schreiben.

    Mir wurden meine Sachen, von Zuhause, abgenommen. Darunter ein gelbes Märchenbuch, dass mir mein Vater einmal geschenkt hatte. Auch ein Diplomat Füller mit (echt) vergoldeter Kappe. Traurig. Die Heimleitung hatte es privat an sich genommen. Ich bekam es nie wieder. Ich habe heute noch Poesi Alben, in die sich einige Kinder verewigt haben.

    Es wäre schön zu wissen, was aus diesen Kindern geworden ist. Vielleicht möchten sich manche einmal treffen?

    Ich weiß noch, dass Rolf (Joachim) Münze, Weihnachten, mit mir zu uns nach Hause gefahren ist. Ach, Dino und Mario Caspari fallen mir gerade noch ein.

    Hoffe, es geht allen gut🍀

    Lg. Beate (Bea) Fuß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!