Kinderheim Cottbus Käthe Kollwitz

  • Puschkinpromenade 12
    03044 Cottbus
    heute


    Das Paul Gerhardt Werk


    Das Paul Gerhardt Werk wurde 1991 als gemeinnützige GmbH unter der Firmierung "Evangelische Jugendhilfe Niederlausitz gGmbH" gegründet. Der Dienst an Kindern und Jugendlichen begann mit der Übernahme des Kinderheimes "Haus Domaschk" in der Gubener Straße in Forst und der Eröffnung der Erziehungs- und Familienberatungsstelle, damals in der Frankfurter Straße in Forst. Ein Jahr später schlossen sich Einrichtungen in Cottbus dem neuen Träger an; das Käthe-Kollwitz-Haus in der Puschkinpromenade und das heutige Mutter-Kind-Haus in der Greifenhainer Straße.



    Warst du in diesem Heim??
    Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich war in dem Kinderheim Käthe Kollwitz Cottbus von 1984 bis 1988. Vielleicht kennt mich noch jemand.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal () aus folgendem Grund: verschoben

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!