Kinderheim Datteln Heimstatt Meckinghoven

  • keine Angaben


    Wenn Du in diesem Heim warst, dann kannst Du alles hier posten, an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Dann mache ich doch hier einmal den Anfang.


    Ich war von Februar 1980 - Juni 1988 dort, und zusammenfassend muss ich erstmal sagen, daß es mir gut getan hat.


    In so einer langen Zeit gibt es natürlich viel zu erzählen, was hier alles vermutlich den Rahmen sprengen würde, und ich habe mir immer vorgenommen, ein Buch darüber zu schreiben, aber das hat irgendwie nie geklappt. :D


    Ich war in der Gruppe 1, und hatte als Erzieher Herrn Kappes, Herrn Christossek, Herrn Schilcher und noch so einige mehr.


    Alles in allem hatte ich eine gute Zeit dort, auch wenn die ersten Jahre sehr hart waren, da ich als zeitweise einziger Gymnasiast von den anderen immer prophylaktisch was auf die Zwölf bekommen habe. Aber im Laufe der Zeit wandert man dann halt die Entwicklungsstufen einer Gruppe durch, angefangen vom Außenseiter über den Pausenclown bis zur Führungspersönlichkeit.


    Ja, das soll es fürs Erste gewesen sein. Vielleicht findet sich ja im Laufe der Zeit, der Eine oder Andere, mit dem man sich über vergangene Zeiten austauschen kann.

  • Ich war in der Gruppe 1, und hatte als Erzieher Herrn Kappes, Herrn Christossek, Herrn Schilcher und noch so einige mehr.


    Hallo jhaeusler,


    zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.


    Ich war zwar nicht in diesem Heim, aber ich vermute mal, dass wir einen gemeinsamen Erzieher hatten: Herrn Christossek.


    Ich war 1989/1990 im Martinistift in Appelhülsen. Davon ca. 9 Monate in einer geschlossenen Gruppe, wo ein Herr Christossek Erzieher war. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er vorher kurze Zeit in Datteln war (Davor glaube ich, war er Polizeibemter). Ein recht bulliger Mann mit dunklen Haaren, der, ich glaube, in Erkenschwick wohnte. Wenn er es sein sollte, weiss ich, dass er auf jeden Fall immer noch im Martinstift tätig ist, da ich im vergangenen Jahr mal dort zu Besuch war.


    Ich wünsche dir viel Spass im Forum.


    Gruß Thorsten....

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!