Kinderheim Apenburg

  • Kinderheim Apenburg DRK
    Mühlenweg 15
    38486 Apenburg
    Sachsen-Anhalt



    Wer hier war,kann gerne seine Erfahrungen hier mitteilen

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Kinderheim Apenburg DRK
    Mühlenweg 15
    38486 Apenburg
    Sachsen-Anhalt



    Wer hier war,kann gerne seine Erfahrungen hier mitteilen


    Also erst mal find ich das total klasse,dass ich diese Seite gefunden habe und bedanke mich recht herzlich bei dem Administrator für das Erstellen dieser Seite... Wer möchte nicht mal Alte "Bekanntschaften" wieder treffen, sehen was aus den Mitbewohnern von Damals geworden ist.


    Ich war von 1996 bis 1999 im DRK Kinderheim untergebracht und muss leider zugeben, dass ich zu dieser Zeit das Sorgenkind des Heim's war. Trotz meiner vielen "negativen Eskapaden", wurde ich von den Erziehern immer als vollwertiges Mitglied dieser kleinen Familie behandelt. Auch wenn ein Heimaufenthalt für ein Kind nicht leicht ist, schafften es die Erzieher/innen (nicht zu vergessen, unsere fünf Sterne Köchin Frau Schmidt) mit Ihrem Einfüllungsvermögen, dass sich die Kinder (auch ich) nach Kurzem heimisch fühlten. Heute schaue ich auf viele schöne Momente zurück. Für diese möchte ich mich bei dem kompletten Erzieherteam bedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!