Kinderheim Düsseldorf Agnesheim

  • Agnesheim - Schutzstelle und Aufnahmeheim
    Ulmenstr. 75
    40476 Düsseldorf


    keine weiteren Angaben



    Warst du in diesem Heim??
    Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • das agnesheim in düsseldorf war mal eindurchgangsheim für jugendliche ca. 1970- 1980ca (auch als erziehungsheim bekannt es war die hölle da drin) heute ist es ein heim für junge muttis!

  • ich war dort etwa 2 monate, bin von zuhause weggelaufen und man brachte mich dort hin, weil im langenberger kinderheim kein platz frei war.


    Dieses heim war die hölle, nachts wurden alle türen abgeschlossen und man hörte einige fast jede nacht schreien, wenn sie einen anfall bekamen. einmal am tag um 18 uhr ca. durften wir für eine stunde auf den hof, sonst immer nur drin. morgens wurden wir zur arbeit eingeteilt mit putzen, die persönliche wäsche wurde einmal in der woche eingesammelt und wenn sie zurück kam, mussten wir uns versammeln und jedes einzelnne wäscheteil wurde hochgehalten und gefragt wem es gehört, dort lebten unterschiedliche menschen zusammen, schwer erziehbare oder werdnde mütter jung und alt. an dieses heim möchte ich nicht mehr denken

    Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist,
    kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!