Kinderheim Derschlag Haus Vogelsang

  • Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • HALLO
    ICH WAR VON1966 BIS 1972 IN HEIM BEI ZANDER UND WESTEN
    G:JANKE

  • Ich war mit meinen Geschwistern in diesem Heim von 1971 oder 1972 - 1974 mein Name ist Klaus-Dieter Weber geboren wurde ich am 14.07.1968 Meine Geschwister:Gerd Weber geb am20.02.1960 leider verstorben am 29.03.1984 war es ein Unfall? war es Selbstmord ? Was spielt es heute noch für eine Rolle ? Hans Weber am 21.02.1961 geboren Carmen Weber am14.03.1965 Namen von Mitbewohnern des Hauses:Rolf Münze,Bernd Jäger,Fred Schienevsky, Bettina Grommes,Dieter & Rüdiger Hertel,Jürgen Lortz,weitere fallen mir der zeit nicht ein.Als dreijäriger saß ich im Sandkasten vor dem Haus Zander und summte mein erstes Lied( welches hieß:Leck mich am Arsch Marie ) Frau Zander lehnte am Fenster und hörte mir zu.Ich mußte es sogar vorsingen,dann ermahnte sie mich lieb sagte das man das nicht singen darf.Aber ich fand es einfach nur schön ;) Einmal gab es Brotsuppe die wohl niemanden schmeckte aber ich hatte einen plan.Der große Suppentopf wurde im Tagesraum auf einen 4 beinigen hocker oder Stuhl gesetzt und im Tagesraum verteilt.Ich hatte mir damal einen dreibeinigen hocker hingestellt und die ganze Suppe lief auf dem Teppich.Ich war der Held des Tages.Wir hatten eine große spielwiese damals schnitt Herr Titzen mit der Sense noch den Rasen.Zu seinem 100sten Gebutstag gab es glaube ich ein großes fest.Ich hatte auch eine Freundin die hieß Marren Westen.Herr Zander fuhr einen blauen Renault und Herr Westen einen blauen Merzedes.Im Sommer fuhren wir immer nach Sylt der Busfahrer hieß Herr Glatze es war eine schöne Zeit Das kinderheim war mein wirkliches zuhause.vieleicht irgendwann mal mehr



  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!