Kinderheim Dortmund Johannes Falk

  • Evangelisches Jugendhilfezentrum Johannes Falk
    Bahnhangstraße 6
    44289 Dortmund (Sölde)


    Wir helfen, unterstützen und begleiten.


    Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die in familiären Krisen auf erzieherische Hilfen angewiesen sind, finden bei uns differenzierte ambulante und stationäre Hilfeleistungen. Unsere Aufgabe ist es, in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, den Schulen oder Ausbildungsstätten oder anderer psychosozialeFachdienste sowie den Sorgeberechtigten individuelle Hilfen zu entwickeln. Auf der Grundlage der Hilfe- und Erziehungsplanung unterstützen, fördern und begleiten wir in den Bereichen der lebenspraktischen Fähigkeiten, der sozialen Kompetenzen, der schulischen Entwicklung und beruflichen Eingliederung und des Freizeitverhaltens.
    Kinder und Jugendliche leben bei uns in den Haupthausgruppen, in dezentralen Wohngruppen, in Wohnungen im Rahmen der Mobilen Betreuung (MOB).
    siehe diakoniedortmund.de


    Warst du in diesem Heim??
    Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • mein Mann Wolfgang Bohne war ca. ab 1961/62 in diesem Kinderheim, kann sich jemand an ihn erinnern oder wer war noch zu dieser Zeit in diesem Heim?n Würde mich freuen, wenn sich irgendjemand meldet.


    LG Ingrid




  • Hallo :)


    Eine ehemalige gute Freundin, namens Pia Glahn, wohnte in diesem Heim in der Zeit zwischen 1999 und 2003.
    Leider verloren wir nach ihrem Auszug den Kontakt, den ich gerne wieder aufbauen würde.
    Kann sich jemand an sie erinnern oder weiß, wo sie im Moment wohnt?
    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße =)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!