Kinderheim Dortmund Hombruch

  • Kinderheime u. Jugendwohngruppe
    Hagener Str. 48
    44225 Dortmund


    keine weiteren Angaben



    Warst du in diesem Heim??
    Dann kannst du hier alles posten, an was du dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • hallöchen,


    ich heiße Harald Smajewski, KH Hombruch kenn ich, ich wohnte damals mit meiner Pflegemutter Hagenerstraße 109, das wa an der Kreuzung Zillestraße Hagenerstraße. Dort bin ich auch zur Schubert Grundschulegegangen. Im KH Dortmund Brünninghausen Zillestraße 33 (Exestiert leider nicht mehr) nur das Hauptgebäude ist noch da. Von 1966 - 1970 habe ich dort meine besten 4 Jahre verbracht. Ich wa auch mal 1975/76 dort zu besuch gewesen. Dort waren Kleintiere und eine Große Lock aufgestellt worden. Soweit ich noch weiß ist die Lock mit einen Transport Hubschraubber abgestellt worden. Damit die Kinder dort spielen konnten. Ein Bild habe ich hier hinzugefügt. Es endstand im KH Dortmund Brünninghausen (Roter Pavillon) wo ich auch untergebracht wa.


    Ich weiß zwa nicht ob Du damit was anfangen kannst aber ich würde mich freuen wenn du mir zurück schreiben würdest.


    lg Mustang1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!