Kinderheim Erfurt am Nonnenholz Theodor Neubauer

  • Kinderheim Dr. Theodor Neubauer
    Drosselbergstraße 13
    99097 Erfurt


    Warst Du in diesem Heim?
    Dann kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo.


    Mein Name ist Ralf P.
    Geb. 1977 in Erfurt


    Ich habe die Schule am Wiesenhügel in Erfurt besucht. In unmittelbarer Nähe befand sich die Einrichtung "Am Nonnenholz". In unserer Schule waren zeitweise einige Mädchen und Jungen aus dieser Einrichtung. Nach der Wende wurde die Einrichtung apruppt geschlossen und es bestand kein Kontakt mehr zu den Schülern. Kein Lehrer konnte dazu Stellung nehmen und es war nur Schweigen zu vernehemen.
    Ich hatte eine "Freundin"(Name sei hier nicht genannt-evtl. erkennt Sie sich? Sie: süße Sommersprossen und kinnlanges Haar) und wir(ich) erlebten das erste Prickeln im Bauch.
    Eines Tages es war schon etwas später, kam es zum ersten Kuss im Schlafzimmer des Vaters eines Feundes(bei Sven: Str. Im Lingustenweg am Wiesenhügel) und ich war sehr glücklich ;-). Leider leider, nachdem die aktuelle Uhrzeit bekannt war, musste ich nach Hause(Sorgen der Mutter). Das war Sommer 1992.
    Da ich wusste, dass Sie nicht immer die Einrichtung verlassen kann wann Sie möchte und Ärger bekommt wenn man dort Freunde besuchen möchte, habe ich gewartet und gewartet. Jedoch habe ich Sie nie wieder gesehen. Einige Wochen später haben wir(Freunde und Ich) uns auf den Weg zu der im Wald liegenden Einrichtung gemacht und wurden vom Personal vertrieben. Info: hier ist keiner mehr und keine Fragen stellen ...... später bin ich mit meiner Mutter in die alten Bundesländer gezogen und habe dort meine schulische Laufbahn beendet......


    Wenn Du Dich erkennst oder jemand in dieser Einrichtung bis zur Wende war, würde ich mich freuen von Dir zu Hören. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal () aus folgendem Grund: verschoben

  • Hallo Ralf...Ist zwar schon über 1 jahr her aber jetzt erst gesehen
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen um diese Person zu finden...einfach nochmal melden falls du noch Interesse hast
    Ich selbst war von 1987-1993 in diesem Heim
    LG Sabine e

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!