Kinderheim "Don Bosco" in Bad Neustadt an der Saale

  • Wer war im Kinderheim "Don Bosco" in Bad Neustadt an der Saale. Wie war es dort, was habt ihr dort erlebt? Wäre schön, wenn ihr hier schreiben würdet, an was ihr euch aus dieser Zeit erinnern könnt :thumbup:

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich kan mich noch gut erinner an den Rotger mit den 4 Fing...


    Den Englisch Leher mit de gruenen Jacke, das Fusbalveld und die Pilzsosse mit dem weisen Kloss!!!


    Grusse aus Holland Hans-Georg

  • Hallo, Leider etwas späte Antwort !


    Ich war von 1965 - 1968 als Tagesschüler im Neustädter Don-Bosco-Heim ! Heimleiter war Pater Urlaub, der nur


    3 Finger hatte ! Wenn man mit diesen 3 Fingern (meistens berechtigt) eine Backpfeife bekommen hat, haben diese


    einen bleibenden Eindruck auf der Backe (Wange) hinterlassen. Der Tagesablauf sah folgendermaßen aus:


    Nach der Schule gemeinsames Mittagessen, danach Freizeit(meistens Fußball) von 15.00 bis 16.30 Uhr betreutes


    "Studium" (Hausaufgaben). Von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr Freizeit, danach Abendessen. Da meine Mutter damals überraschend


    gestorben war, war dieses Internat für unseren Vater eine hervorragende Möglichkeit, uns während seiner Arbeit tagsüber


    zu betreuen. Denke heute noch gerne an die Zeit zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!