Kinderheim Hagen Weißenstein

  • Kontakt;


    Leopoldstr. 52
    58089 Hagen


    Evangelisches Kinderdorf Weißenstein Hagen -Stationäre und ambulante Erziehungshilfe für Kinder, Jugendliche und Familien
    Evangelische Kinderdorf Weißenstein. Das
    Kinderheim in Hagen bietet stationäre und ambulante Erziehungshilfe für
    Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die flexibel undBedarfsorientiert
    gestaltet wird
    tagesgruppen, mädchenwohngruppe, flexible hilfen, kinderdorf weißenstein, westfälische pflegefamilie


    Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Das Kinderheim-Weißenstein zu meiner Zeit noch an der Hohenlimburger str,90 * 5800 Hagen Nordrein-Westfalen gelegen.Das war 1958 bis 1971 dann hab ich's verlassen kamm in's Jungmänner Heim das Don-Bosko Haus in Hagen-Haspe,
    doch die Jahre sind ins Land gegangen das Kinderheim-Weißenstein ist heut Kinderdorf-Weißenstein an der Leobold str. in Hagen NRW.hat einzelne Häuser ....in meiner Zeit waren wir noch Gruppen 8 - 14 Kinder mädschen und Jungen in Gruppen
    nur die ganz Kleinen waren gemicht.es gab den zugang und den weggang gute und nicht gute Zeiten auch die Heimleitung war nicht immer die Gleiche .

  • Das Kinderheim-Weißenstein zu meiner Zeit noch an der Hohenlimburger str,90 * 5800 Hagen Nordrein-Westfalen gelegen.Das war 1958 bis 1971 dann hab ich's verlassen kamm in's Jungmänner Heim das Don-Bosko Haus in Hagen-Haspe,
    doch die Jahre sind ins Land gegangen das Kinderheim-Weißenstein ist heut Kinderdorf-Weißenstein an der Leobold str. in Hagen NRW.hat einzelne Häuser ....in meiner Zeit waren wir noch Gruppen 8 - 14 Kinder mädschen und Jungen in Gruppen
    nur die ganz Kleinen waren gemicht.es gab den zugang und den weggang gute und nicht gute Zeiten auch die Heimleitung war nicht immer die Gleiche .


    Ich war auch da und habe nicht so gute erinnerungen,es wurde dort sehr viel von den Mitarbeitern auf den Kindern eingeprügelt.Ich hatte Glück das dieser Kelch an mir in den meisten Fällen vorbei ging, was ich meiner Mutter zu verdanken habe weil sie das Heimgeld selber bezahlte und ich nicht vom Jugendamt dahin geschickt wurde.Obwohl ich damals ca.8 Jahre alt war taten mir die anderen Jungs doch sehr leid und ich kann mich an so manche schlimmen Dinge noch erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!