Clara Zetkin e.V. Kinderheim

  • Böllberger Weg 177
    06128 Halle


    Als freier Träger der Jugendhilfe hat sich der Clara Zetkin e.V. als
    Aufgabe gestellt, auf dem Gebiet der Hilfen zur Erziehung wirksam zu
    werden.
    Er will Gefahren entgegentreten, wo Kinder und Jugendliche
    in ihrer körperlichen, seelischen, geistigen und sozialen Entwicklung
    gefährdet oder beeinträchtigt sind. Der Clara Zetkin e.V. bietet
    Hilfen unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit an. Damit Kinder aus
    solchen oder ähnlichen Problemsituationen Angebote erhalten und Wege
    aufgezeigt bekommen, die sie in die Lage versetzen, durch gezielte
    Hilfen zur Selbsthilfe, ihr Leben anders und eigenständig zu
    gestalten.



    kinderheimclarazetkin.de


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo,


    leider gibt es viel Schlechtes an das ich mich erinnere.
    Das ich heute noch lebe sehe ich als glücklichen Zufall.


    Natürlich war ich nicht der einzige, der im Heim und in der Schule gequält wurde.


    Ich habe damals erfolglos versucht die Erzieher, den Heimleiter und mindestens einmal auch das Jugendamt auf die Qualen aufmerksam zu machen.


    Was jetzt im Nachhinein hilfreich wäre, sind offene Gespräche mit der Einrichtung.
    Für das Heim hat es den Vorteil für die Zukunft sensibilisiert zu werden und zu schauen wie vergleichbares vermieden werden kann.


    Hier möchte ich nicht auf Einzelheiten eingehen, denn aus meiner Sicht sind es mindestens teilweise sehr persönliche Sachen der Beteiligten.


    Mir könnte es im nachhinein helfen damit abschließen zu können und wieder das Positive zu sehen.


    Liebe Grüße


    Fritz (mein Spitzname)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!