Kinderheim Hamburg Bergedorf St. Elisabeth

  • Grasredder 13
    21029 Hamburg



    Das Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth ist eine Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit 71 Plätzen für Kinder/Jugendliche im Alter von 0 bis 18 Jahre.
    Das Haus ist in katholischer Trägerschaft des Erzbischöflichen Stuhls zu Hamburg.


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • In diesem Heim habe ich fünf schöne Jahre verbracht,
    doch dann kam jemand vom Jugendamt auf die Idee
    mich in eine Pflegefamilie zu geben.
    Aus der Traum vom schönen Leben!
    Es gab nur Arbeit ohne Ende und sehr wenig zu essen.
    Das im Alter von zehn Jahren...
    Die gute Zeit im Heim hat sich bei mir im Kopf so eingebrannt,
    sonst hätte ich die nachfolgenden Jahre bei dem Bauern wohl
    noch schlechter als überhaupt überlebt.
    Gibt es noch mehr Fotos?
    Gruß Karin

  • Wir suchen die Odensschwester Josefine, die auf jeden fall 1995 bis 1998 in Bergedorf im St. Elisabeth Stift gelebt und gearbeitet hat, Vielleicht weiß jemand wo sie dann hingegangen ist. Vielen Dank!


    Weiß Jemand wo Schwester Josefine hingegangen ist? Wir würden gern Kontakt zu ihr aufnehmen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!