Kinderheim Escheburg Hansingheim

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Das Hansingheim wurde vor über 100 Jahren vom alten Hansing gegründet. Als der starb erbte die Stadt Hamburg das Heim für 100 Jahre. Als ich Mitte der 70er Jahre da war, war es ein Jungenheim. Das einmalige an dem Heim war, das man da seinen Hauptschulabschluß machen konnte. Egal in welcher Klasse man gerade war. Da kamen also nur Jungen hin, wo man Hoffnung hatte, das sie ihren Hauptschulabschluß schaffen. Ich selber bin in der Schule 2x sitzen geblieben, habe aber in einem Jahr meinen Hauptschulabschluß geschafft.


    Die 100 Jahre sind um, daher ist das Grundstück an die Stadt Escheburg gegangen. Heute ist es eine Unterkunft für Monteure.

  • hallo Zwergente,


    Danke für den Hinweis!! Wir werden das sofort ändern.


    Außerdem begrüßen wir dich herzlich bei uns in der Regenbogenstadt. Schön, dass du hergefunden hast.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!