Kinderheim Aachen Zum guten Hirten

  • Kinderheim Aachen Zum guten Hirten
    Süsterfeldstr. 99
    52072 Aachen
    Das Kloster der Schwestern Zum guten Hirten wurde 1848 gegründet
    und bestand bis in die 70iger Jahre
    Heute ist es ein Atelierhaus





    Wer in dieser Einrichtung war,kann hier seine Erfahrungen mitteilen

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich weiß nicht mehr genau wann ich dorthin kam, es war wohl Ende 1963. Die Schwestern wurden mit Mutter und Namen angesprochen, ansonsten herrschte dort ein sehr strenges Regiment. So gut es geht habe ich diese Zeit verdrängt, durch den Film im ZDF *und alle haben geschwiegen* kam Vieles wieder hoch. Ich spüre sehr viel Wut und kann es einfach nicht fassen was dort alles passiert ist und wie man uns abgestempelt hat. Schwer erziehbar sollten wir sein? Nein, ich zum Beispiel war ein Mißbrauchsopfer...... nicht im Heim, nein vorher aber man hat mir nicht geglaubt weil alles so ungeheuerlich war. Anstatt der Sache richtig auf den Grund zu gehen, wurde ich als Lügnerin abgestempelt und ins Heim gebracht. Jetzt bzw. seit 20 Jahren kann ich beweisen das ich die Wahrheit gesagt habe, durch das Tagebuch meiner Schwester der das Gleiche passiert war und ich es nach ihrem Suizid lesen mußte. Sie hat auch nie etwas gesagt. :( Und so war ich abgestempelt als ein Mädchen mit schmutziger Phantasie und was nicht alles.
    Es ist nicht leicht über diese Dinge zu schreiben, zumal auch täglich immer mehr Dinge hochkommen und ich mehr und mehr verstehe warum ich so und nivht anders bin, so und nicht anders auf bestimmte Dinge reagiere. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!