Kinderheim Hannover Stephan-Stift

  • Im Stephansstift widmen wir uns als evangelisch geprägte Einrichtung der
    Ausbildung, der Fort- und Weiterbildung, der Jugendhilfe und der Altenhilfe.
    Grundlage unserer diakonischen Arbeit ist der christliche Glaube.
    Die fachlichen Erfordernisse und der gesellschaftliche Auftrag bilden
    einen ergänzenden Rahmen.


    Unsere Arbeit ist auf den Menschen ausgerichtet.
    Wir gestalten sie aus Verantwortung und in gegenseitiger Achtung

    • in den Beziehungen zu den Menschen, für die wir da sind,
    • in den kollegialen Beziehungen miteinander,
    • in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern

    Wir verstehen das Leben und Arbeiten im Stephansstift als Chance zu persönlichem
    und fachlichem Wachstum.


    stephansstift.de
    Stephansstift
    Kirchröder Str. 44
    30625 Hannover (Kleefeld)


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo suche Leute die 1982 / 83 im Stift waren (Lehrlingheim) ich war auf Hermann Löns, war ne SUPER zeit dort.

  • Hallo Leute.


    Wer war in der Zeit von 1977 - 1979 im Stift auf ASH ( Albert Schweizer Haus ) und kennt Edgar Espermüller, Sigfried Schwanke, Martin Luther etc.
    Würde gerne wissen wie es Ihnen geht und gerne Kontackt zu Ihnen aufnehmen.
    Erzieher fällt mir nur Dieter Krämer ein, wäre nett wenn einer von euch mir da mal auf die Sprünge helfen würde.


    MFG Bernd

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!