Kinderheim Harkerode Liselotte Hermann

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • 8) :S ?( ?( ?( ?( [YouTube][/YouTube] Hallo,Liebe Mitbewohner,
    Das ich 1967 in das Kinderheim Aschersleben kam, habe ich Euch schon geschrieben.
    Aber bevor ich in Aschersleben war, bin ich von 1964 bis 1967 als Vorschulkind nach Harkerode.
    Mit viel Geduld habe ich im Internet nach diesem Heim gesucht. Nur durch meine Akten, die ich erst 10 Tage
    in den Händen halte, habe ich erfahren, in welchen Heimen ich war. Nur sehr wenig weiß ich noch von dieser Zeit.
    Im Internet gab es ein Bild, als ich das sah, erinnerte ich mich genau noch an dieses Heim, aber nur von außen.
    Und dass ich einen kleinen Holzroller hatte, mit dem ich immer Kreise um das runde Beet gezogen habe. Vorm Eingang
    war dieses runde Beet.


    Wer kann mir helfen, herauszufinden, was es alles zu essen gab, wie die Innenaufteilung gewesen ist,
    oder auch welche Erzieher wir hatten und noch andere, oder eigene Erfahrungen.
    ich wäre euch sehr dankbar. Die Lücke in meinem Gedächtnis müsste ich noch schließen.


    So nun Guten Nacht alle miteinander
    Cornelia

  • Hallo Cornelia.


    Ich war auch in diesen Kinderheim. Von 1986-1988 ungefähr. Habe zurück gerechnet, daher weiss ich ungefähr wann ich dort gewesen sein muss.
    Für mich war es eine schöne Zeit. Damals, besser als zu Hause. Ich bin erst dort so richtig aus mir raus gekommen. Habe viele Freunde mit einmal gehabt, war verliebt, und und und.....



    Liebe Grüße Manuela

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!