Kinderheim Hofheim Vincenzhaus

  • Kinderheim Hofheim Vincenzhaus


    Vincenzhaus Heilpädagogisches Kinderheim
    Vincenzstr. 29
    65719 Hofheim am Taunus



    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallöchen,
    ich war früher in so einem Heim in Hofheim Taunus, man sagte Erziehungsheim,

    weil meine Eltern mich los werden wollten. Ich sehe dieses Heim jetzt nicht in

    dieser Liste.

    Ich bin 1965 geboren und war da mit 12 Jahren. Wer sich an mich erinnert, an

    Marion *edit* , soll sich gerne mal melden. Wüsste gerne, wie es den

    anderen dort geht.

    Liebe Grüße Marion :)




    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Ja, genau weiß ich es nicht, ob es das Heim war, aber ich meine so hieß es. Es war
    damals ein Erziehungshei.War dort fast drei Jahre. Damals hieß der Heimleiter Hr.Lietz
    und war oft sehr aggressiv.Ein mal schlug er mich. Das war keine schöne Zeit. Und ich
    war sehr wild, hatte ( und habe) seher viel Temperament.
    Wenn ich mal los legte konnten mich die Schwestern zu 5 nicht beruhigen. Ich war
    mit einer Elfriede N. "Elfi" genannt in einem Zimmer. Auch an andere Namen wie
    Carsten D. und Carmen T.Und Jürgen H.erinnere ich mich. Charlotte K.Aber obwohl ich die
    Nachnamen noch kenne, ist niemand mehr aufzufinden. Ob im wkw oder im facebook.
    Bin mal neugierig, ob sich hier jemand meldet.Oder sie noch leben,was aus ihnen wurde.
    Liebe Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!