Kinderheim Hersbruck Haus Weiher

  • Haus Weiher
    Weiher 25
    91217 Hersbruck


    Das Haus Weiher ist eine der modernsten Wohneinrichtungen der
    Rummelsberger Dienste für erwachsene Menschen mit Lernschwierigkeiten
    oder Mehrfachbehinderung. Die moderne Wohnanlage liegt nur wenige
    Kilometer vom Ortszentrum Hersbruck entfernt, die Anbindung mit
    öffentlichen Verkehrsmitteln ist überdurchschnittlich gut. Auch Nürnberg
    lässt sich somit mehrmals stündlich ohne Probleme bequem erreichen


    behindertenhilfe-rummelsberg.de/haus_weiher.behindertenhilfe -


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich bin Maria Helga, auf der Suche nach Menschen die meine Mutter gekannt haben, fand diese Internetseite.
    Meine Mutter war Sylvia Marja, sie war von 1966-1970 in einem Heim in Mainleus und 1970-1971 im Haus Weiher in Hersbruck.
    Ich selber habe sie leider nicht kennenglernt, deshalb hoffe ich Menschen zu finden die sie gekannt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • ]Hallo Maria, spontan fällt nur nur 1 Sylvia ein, hast du denn wenigstens Bilder von ihr oder andere Informationen, z.B. wie sie ausgesehen hat ?? Die die ich meine war ne ganz Liebe, schwärmte für Helmut Schmidt, Politiker aus Hamburg, da habe ich sie immer damit aufgezogen oder geneckt, aber nie bösartig, denn ich mochte sie.. Die Sylvia war nicht in meiner Gruppe, aber ich habe mit ihr im kleinen Kirchenchor oft oben auf der Empore gestanden, wir waren dort immer zu dritt. Sie hatte eine wunderschöne Stimme und nur mit ihr konnte ich meine Stimme halten, alleine war meine Stimme nichts. Sie hatte dunkle lockige Haare nicht so besonders groß und war in der Gruppe von Frau Duda und Frau Albrecht.Leider habe ich von ihr keine Bilder... Ich werde versuchen, mal in mich zu gehen und überlegen, ob es noch eine andere Sylvia gab, die ich kennen könnte. Weißt du vielleicht auch, wo sie im Heim gearbeitet hat? Es gab dort eine Wäscherei,in der Scheune wurden Staubsagertüten mit einen Pappring- Loch beklebt, die Schneiderei und dann die Küche.Man konnte dort auch eine Lehre machen als Wäscherin oder Schneiderin. Die, die eine Lehre machten wohnten drüben im Neubau und zu denen hatten wir so gut wie nie Kontakt, war unerwünscht.
    Mir schwirrt noch ein anderes Mädchen im Kopf herum, aber da weiß ich nicht mehr den Namen, aber da du ja von einem Heim zuvor m Landkreis Mainleus schreibst, kam mir dieses Mädchen in den Sinn. Ich wohnte damals als Kind in Schmeilsdorf neben dem Mädchenheim, in dem nur Berliner Mädchen waren und dieses Mädchen habe ich dort als halbes Kind öfter in dem Mädchenheim in Schmeilsdorf gesehen, sie war in einem Kinderheim oben im Wald und kam ganz selten dort hin.. Später kam dieses Mädchen auch in das Heim Weiher und ich erkannte sie sofort wieder. Aber wiegesagt, mir ist der Name entfallen...werde mich aber bemühen, das er mir wieder einfällt und auch sie war ne ganz Nette und Liebe. Aber mit ihr hatte ich nicht viel zu tun gehabt, auch sie hatte dunkle Haare.
    Bin jetzt gespannt, ob eine vielleicht deine Mutter war!
    LG Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!