Kinderheim Hiddenhausen Schweicheln Buchenhof

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • 1964 war ich auf dem buchenhof da muste ich auch zur schule, die war ein paar meter weiter beim maedchenheim. natuerlich war es verboten mit den maedchen kontakt zu haben. doch glueckte es manchmal sich heimlich briefe zuzustecken. so war das auch bei mir. ich habe dort ein maedchen kennen gelernt. mann konte zu der zeit noch nicht von liebe reden, aber doch fuehlte man schon ein gewisses kribeln im bauch. naja man war 14j. die briefe muste man heimlich lesen sonst gab es aerger. ich habe dies maedchen spaeter noch einmal gesehen sie war bei einer fam. als haushaltsgehilfe. das kribbeln war da noch. ich kann mich noch errinnern, das ich sie einmal heimlich besucht habe, da habe ich ihr ein radio geliehen. sie versprach mir das ich wiederbekommen wuerde. leider habe ich sie danach nie mehr gsehen.doch diesse sache, habe ich nie vergessen. ihr nahme war baerbel niehaus.sicher ist sie inzwieschen verh. das weis ich nicht. aber vielleicht ist jemand auf diesem forum, der zu der zeit in dem maedchenheim in hiddenhausen war, und baebel kent.sontags morgens konte ich sie immer im gottesdienst sehen, wir gingen zur selben kirche um 10uhr. wuerde mich freuen, wenn da doch jemand ist der sie kent. last es mich dann wissen danke gr pelle

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach friedrich Richter. Er war 1969 im Buchenhof und wechselte wohl dann nach Guetersloh.
    Lieber friedrich wenn du dies hier liest melde dich bitte. Meine Mutter war mit dir bekannt, sie hiess zu diesem Zeitpunkt
    Gabi Rieger. Nach vielen Jahren besorgte sie sich ihre Heimakte und stellte fest das ihr viele Deiner Briefe nie ueberreicht worden sind.
    Ich hoffe du erinnerst dich an das Maedchen mit dem du kurzfristig weggelaufen bist und ihr Briefe geschrieben hast.
    Nach sovielen Jahren hat sie Dich nicht vergessen und wuerde gerne wissen wie es dir geht.
    In einem der Briefe fand ich Eure Spitznamen..Locki und Flocki....


    Ich hoffe das Du dies liest..einen Lieben Gruss Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!