Kinderheim Johanngeorgenstadt Max Niedermeier

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • hallo,


    gibts hier auf der Seite jemand der 1980 im Max Niedermeier Heim war, wäre schön wenn ich paar Leute wieder treffen könnte.


    LG Wumpi

  • ich kann mich noch an zwei Erzieher erinnern,Frau Ansbach und Frau Novak.
    in denn 90ern war ich mal im Heim zu Besuch und traff dort auch Frau Ansbach.
    Die größeren aus dem Heim hatten sich im Hinterhof eine Holzhütte gebaut und so weit ich weis ham sie mich damals mit Schokolade angelogt um mich dann etwas zu ärgern :D .
    Gegenüber vom Heim war ein Konsum.
    Die Schule war ein kleines Flaches Gebäude nich weit vom Heim entfernt da kann ich mich noch an eine Lehrerin erinnern bei ihr mußten wir immer das Blatt drehn um mit dem Lineal ein Strich zu ziehn, den Name der Lehrerin weis ich nicht mehr und Sie lebt vermutlich auch nich mehr.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!