Kinderheim Blücherhof

  • Die Gutsanlage Schloss Blücherhof wurde im 18. Jahrhundert erbaut und 1945 enteignet.Von 1950-1961 diente die Gutsanlage als Jugendwerkhof für „verwahrloste“ und zum Teil elternlose Jugendliche und von 1961-2004 dann als Kinderheim.


    Wer war im Kinderheim Blücherhof? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu einfällt.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Bin auf der suche alles über Kinderheim Blücherhof zu erfahren,habe selber mal dort gelebt.

  • Hallo,ich war auch ein paar Jahre in Blücherhof,es war eine schöne zeit gewesen,

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!