"Zum guten Hirten" in Münster war kein Kinderheim, sondern ein Erziehungsheim für Mädchen

  • Zum guten Hirten" in Münster war :nono: kein Kinderheim, sondern ein Erziehungsheim für Mädchen, mit Wäscherrei, Nähstube, *gg* (Op Kittel für Krankenhäuser)
    Schlüßelmontage (BKS Schlösser) usw
    .
    Geleitet wurde es von Nonnen "Schwestern zum guten Hirten"
    Es war eher ein Gefängnis mit Akkordarbeit. :schimpf:
    1974/75 wurde es, glaube ich endgültig als Erziehungsheim geschlossen!!

    hvghirten.de/

    In Münster gab es kein weiteres Kinderheim/Waisenhaus, welches in den Händen von
    Schwestern "Zum guten Hirten" lag,-- zum Glück !!!
    :nono:

  • Hallo Mic-Po-Du,


    Es kann gut sein dass dieses Heim ein Erziehungsheim war. Ich dachte allerdings nicht dass es im Westen auch Erziehungsheime gegeben hat.


    Aber nichts desto Trotz ist auch ein Erziehungsheim letztlich ein Kinderheim....


    Liebe Grüße


    Seppel

    Ob der Weg den man gehen möchte der richtige ist, erkennt man erst wenn man ihn geht.

  • Jab Mic-Po-Du Recht haste,aber wir haben uns ja schon ausführlich darüber unterhalten, nä :pfeifen:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!